Satellite
Show on map
  • Day 51

    Asien - Bangkok 2

    October 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Einen wunderschönen Guten Morgen.

    Heute morgen haben wir erstmal ein wenig gechillt. Chris musste seinen Visum Kram und die Einreise für Japan machen und ich überlegte hin und her wohin meine Reise gehen soll. Mit nach Japan oder doch anders. Mein Tief ist nicht wirklich weg. Also ich bin wieder mit Leuten umgeben und da ich Bangkok kenne hab ich nicht den Druck unbedingt was machen zu müssen außer das leckere Essen zu genießen.

    Also schaffte ich es auch endlich meinen Blog zu schreiben, etwas Insta zu machen und einfach zu chillen.

    Da Gina heute ankommen sollte schaute ich wie weit sie noch von Bangkok entfernt war. Ca. eine Stunde meinte sie. Das nahmen wir zum Anlass nicht extra schon ins Touriprogramm zu starten sondern frühstücken zu gehen. Da die beste Bäckerei nebenan leider bis zum 1.11 zu hat und wir ja kein Frühstück im Hostel hatten schaute ich nach einem Café.

    Das H-Cafe war einen Block entfernt und hatte gute Ratings und Pancakes. Wir also dahin einen Kaffee und Apple Caramel Pancakes bestellt.

    Der Kaffee kam schnell aber da sie scheinbar unterbesetzt waren und es nur eine gab die das gesamte Frühstück für alle macht, mussten wir 45min auf unser Essen warten. Es war aber echt super lecker. Als wir fertig waren schrieb Gina das sie fast am Hostel sei.
    Da sie Chris aus dem Zimmer kickt, musste sie ja nicht einchecken sondern nur ins Zimmer kommen.

    Also liefen wir zurück zum Hostel und empfingen sie dort direkt. Danach musste sie sich erstmal ausbreiten Chaos verbreiten und das Chaosteam war wieder zusammen😅... habs vermisst obwohl es mit Chris auch schön ruhig gut war.

    Nach einer Stunde hatten wir dann einen Mini Plan gemacht was wir so machen wollen und starteten mit dem Golden Mount Tempel. Dieser liegt oben auf einem Berg und man hat eine schöne Aussicht auf die Stadt. Ich persönlich mag diesen Tempel echt gerne und wir hatten ihn im Dezember nicht mehr geschafft daher war ich hier gerne alsTouristenführer mit dabei.
    Da er nur 20min Fußmarsch vom Hostel entfernt lag, entschieden wir uns zu laufen. Die Sonne kam gut durch und es wurde wieder warm.
    50 Baht Eintritt also 1,20€ kostete der Tempel und man musste 344 Stufen hoch stiegen. Auf mehreren Etagen waren Glocken die man erklingen lassen konnte aufgehängt und die kleinen Ministufen konnte man eigentlich gut doppelt nehmen. Gina und ich hatten ein Top an und hängten uns den Sarong drüber sodass das etwas warm wurde 🙈.

    Die Aussicht war wirklich schön und auch die Sonne die durch die Wolken brach. Ein Australier der etwas Hippimäßig drauf war machte ein Foto von uns. Er hatte iwas eingeschmissen denn seine Augen waren rot unterlaufen. Nach einem kurzen Plausch gingen wir wieder runter.

    Dort wollte ich gerne mal an dem Michelin Star Restaurant einer alten Frau vorbei laufen, die wir auch schon vor 2 Wochen in einer Doku bei Netflix über das Streetfood von Bangkok gesehen haben und die ich schon vorher auf meiner Liste hatte.
    Die Leute standen Schlange und sie sah genauso aus wie in der Doku mit ihrer Fliegerbrille😅🤓.

    Dann ging es weiter einen großen Bogen zurück zum Hostel. Wir holten uns noch einen spicy Hähnchen Spieß an einem Stand bei einem Park in dem gerade Spritmeisterschaften stattfanden. War lustig mit an zu sehen. Wir liefen am Demokratiedenkmal vorbei und schlenderten so durch die Straßen Bangkoks. Manchmal auch ganz schön nicht immer nur zu fahren.
    Das mache ich eigentlich ganz gerne. So lernt man die Stadt besser kennen und sieht nicht nur Touri Plätze.
    Daher hatte ich an einem Ministand von einer super süßen alten Frau auch meinen besten Thai Milk Tea für 50cent 😍

    Da es dann auch schon 17Uhr war chillten wir noch kurz. Chris entdeckte die Dachterrasse auf der wir den Sonnenuntergang schauten. Danach wollten wir zum Chatuchak Night Markt essen und drüber schlendern. Als ich gerade ein Bolt holen wollte sagte Google das der um 18Uhr schließt. Mist!

    Also doch zur Khao San Road dort was essen. Irgendwie hatte keiner richtig Curry sondern nur Fried Rice und Pad Thai. Einen fanden wir doch aber es war leider nicht so gut. Naja wenigstens das kühle Bier schmeckte.

    Da es danach schon so 8Uhr war meinte ich dass es so langsam anfängt voll zu werden. Wir liefen also noch mal die Straße entlang und ließen uns anpacken ansprechen und mit übelst lauter Musil beschallen. Irgendwie waren Gina und ich in Tanzstimmung.
    Da es aber alles so laut war das man weder reden konnte noch die Musik im Laden genießen konnte ohne noch 3 andere Lieder von drumherum zu hören, gingen wir 2 Straßen weiter in die Soi Rambrutti Straße wo es ruhiger ist und nette Bars sind. Hier öffneten wir leider keinen Treffer mit Cocktail und dem Lautsprecher über uns mit Livesängering die ziemlich schief sang.

    Aber hey die Couch war bequem 😂

    Chris war absolut nicht in Feierlaune und auch kein Tanztyp. Daher fand er die Idee mit Bier auf der Dachterrasse besser als nochmal über die Khao San zu gehen was Gina lieber wollte. Toll musste ich mich also entscheiden. Da ich Gina auf keinen Fall alleine losziehen lasse meinte ich bin ich bei Gina. Ich hatte aber noch einen Kompromiss auf Lager.

    Wir gehen noch einmal über die mittlerweile volle Khao San Road und danach zurück mit nem Bier vom 7 Eleven auf die Dachterrasse. Alle glücklich fertig.

    Es war super voll und super laut. Gina am grinsen Chris genervt 😂. Es sprach uns aber auch jeder an. Und dieses Anpacken ich breche!

    Danach holten wir uns Rum und Cola und setzten uns auf die Dachterrasse und quatschen etwas über unser Leben, die weiteren Pläne, Japan und meine schlechte Mischung Rum Cola 🤪.

    Irgendwann kamen noch 2 Dänen die gerade 2 Monate in Vietnam verbracht hatten und es so geil fanden. Ich Mensch wieso... hatte es gerade gefühlt schon gestrichen. 😅🙈

    Gegen 2 Uhr ging es dann ins Bett. Gina die auf einmal super müde war bleib direkt schon im Zimmer und schlief schon als ich runter kam....
    Read more