Satellite
Show on map
  • Day 54

    Asien - Bangkok 5

    November 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Da wir heute Nacht erst gegen 4Uhr ins Bett gekommen sind, haben wir erst einmal etwas ausgeschlafen ca. 11:30 Uhr. Immerhin ganze 7 Stunden. Danach haben wir noch etwas am Handy gedaddelt bis wir echt Hunger bekamen. Wir fühlten uns schmantig und irgendwie als ob wir durchgesoffen hätten, dabei haben wir nichts getrunken😅🙈 also erstmal klar kommen...

    Da die Bäckerei mit den guten Bewertungen die direkt neben unserem Hostel ist endlich ab heute aufhatte mussten wir natürlich dort hin frühstücken. Ja was soll ich sagen, wir waren im Paradies. Es gab sogar richtig knackige Baguettes, Croissant, Wallnussbrot, Teilchen, Gebäck mit Käse und co. Echt richtig geil. Mein Walnussbaguette mit Cranberries war super hart also gut gebacken. Mein Gebiss war es nicht mehr gewohnt so hartes Zeug zu essen nach Wochen nur Weichzeug und Nudeln und Reis, sodass der Kiefer danach weh tat 😂🙈

    Danach mit dem Boot zur Asiatique aber er noch nicht offen kurzes screenshopping Smoothie Mango Kokosnuss fetten gekauft Rucksack Preis abgecheckt Boot Asia

    Dort hatten noch nicht alle Läden offen waren so kleine Mini Shops. Ein Armband und Tshirt gekauft und durchgeschlendert. Dann wieder mit dem Boot zurück.

    Eigentlich wollten wir noch den Train Market machen aber ich war mit Stefan verabredet der diese Woche geschäftlich in Bangkok ist. Somit lohnte sich nichts mehr zu machen denn es war schon 17Uhr und ich musste mich ja noch umziehen und co. Duschen schaffe ich schon nicht mehr. Wir verabredeten uns für 19.30Uhr.

    Also mit dem Boot wieder zurück, schnell noch ein Pad Thai auf die Hand was richtig dumm war weil ich ja essen gehe... was solls🤷‍♀️ ....

    Schnell umgezogen und dann ab ins Grab in den tollen Verkehr Bangkok zur Sukhumvit zu seinem Holiday Inns. Stefan brauchte 2 Stunden aus dem Büro zum Hotel und ich auch ne Stunde zu ihm. Gut das das Steakhouse was er rausgesucht hatte direkt gegenüber war.

    Das Steak war super lecker. Der Wein zuviel und der Vorspeisensalat auch mal echt gut. Kartoffeln uns Salat und Steak. Mal wieder was anderes zu Reis 😅

    Wir quatschten bis 23Uhr und er wollte früh ins Bett. Klappte ja gut denn das wollte ich eigentlich auch. Dann fragte er noch ob ich mit ihm die Rooftopbar im Mariott Hotel testen würde für Kunden die demnächst kommen. Klar bin ich dabei... aber nur kurz weil er muss ja früh raus. Ja ich auch..

    Die Bar war okay aber nicht so gut wie die Moon Bar. Dafür war die Musik aber wirklich gut. Joah was soll ich sagen auf einmal fing Stefan an diverse Geschichten über die Verschiedenheit der Asiatischen Frauen auszupacken denn er kannte sie alle😅

    Dann erzählte er mir das es zu jedem Tempel eine Geschichte gibt. Wie zum Beispiel der Schlangentempel, der nur erbaut wurde, weil eine Kobra getötet wurde und das Unheil über die Familie gegeben hat. Auch heute wohnen noch ganz viele Kobras um den Tempel herum.

    Dann gibt es noch einen Tempel in dem für die Schönheit gebetet wird. Dort lebte ein Mann der mit dem Geist seiner Frau zusammen lebte und es nicht merkte weil sie so schön war.

    Dann weiß ich nun alles über den alten und neuen König. Auch sehr interessant, dass keiner den neuen haben möchte, der mehr Zeit in Deutschland verbringt als in seinem eigenen Land.

    Die Geldscheine auf die man nicht treten darf und ins Gefängnis kommt weil man ja auf den König tritt.

    Über die ganze krasse Überwachung und die Strafen in Singapur und die Zivilpolizisten die überall stehen, auch wenn man über die Straße geht.

    So wurde das früh ins Bett mal so gar nichts und es war wieder halb 2 als ich im Hostel ankam. Gina schlief leider, hatte die Tür nicht aufgelassen und auch den Schlüssel nicht versteckt. Wie kam ich rein? Ja gar nicht.

    Ich qar froh das die an der Rezeption noch bis 2 Uhr da war und ich unten in die Tür kam und sie mir unsere Tür aufsperrte denn Gina reagierte nicht aufs Klopfen. Gerade als die Tür aufging schrieb mir Gina "hallo hab ich das geträumt oder stehst du draußen?"
    Nice😅

    Naja das war also wieder ein langer Tag. Mal schauen wie der morgige wird🙈 wie ihr merkt habe ich es nicht so mit dem Schlafen....
    Read more