Satellite
Show on map
  • Day 56

    Asien - Pai 1

    November 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Moin moin aus dem Bus.

    Die Nacht war ganz okay wenn doch etwas kalt. Trotz Decke die wir bekommen haben wurde es Zwischenzeit doch etwas kühl weil die immer die Klimaanlage so krass ballern... keine Ahnung wieso. Unsere Sitze neben uns blieben frei und so hatten wir den Premiumsitz vorne jeder zwei. Ich habe bis auf 2-3 Unterbrechungen in denen ich mich drehte gut geschlafen. Ein Hoch auf das Nackenhörnchen 😊

    Wir sind mit 30min Verspätung gegen kurz nach halb 7 in Chiang Mai angekommen und mussten dann nochmal 3-4 Stunden weiter nach Pai. Den Bus hatten wir nicht gebucht, da wir nicht wussten ob ob Pünktlichkeit ankommen und er fuhr jede Stunde. Kann also nicht so schwer sein einfach vor Ort ein Ticket zu buchen dachten wir uns.

    Wir also erst eben auf dem Plumpsklo Pipi gemacht. Gut das wir das Hocken als Kind schon gelernt hatten 😅.

    Dann rüber über die Straße zum anderen Terminal. Dort schickten uns 4 Leute immer weiter irgendwohin bis wir dann das Office fanden in dem es die Tickets gab.

    Next Bus 3.30 sagte sie . Nene wir wollten jetzt um 7:30 mit. Nene alles voll bis dahin. What? Ich warte doch jetzt nicht bis halb 4 heute Nachmittag. 2 andere hatten das gleiche Problem also sollen wir uns einen privaten Driver teilen? Soll wohl 500 pro Person kosten. Puh echt viel. Ich guckte im Internet und dachte Jackpot das Ticket gibt es noch. Zack gebucht. Wir zum Bus der schon echt erschreckend aussah als sie die Backpacks aufs Dach luden. Wir standen natürlich nicht auf der Liste und als jemand unsere Tickets genauer beobachtete meinte er hey das ist das falsche Datum. Guten Morgen Britta😅 läuft bei dir!! Echt dumm und naja es gab ein paar Lacher. Hatten wir uns schon zu früh gefreut. Also Leergeld wenn 12goasia nicht kulant ist.

    Der Driver nahm uns dann für 400 each mit und wir sollten inner Halle bis 8Uhr warten.
    Um kurz vor 8 kam er noch mit 3 Holländerinnen an und meinte ich hab noch wen jeder zahlt 350. Keiner verhandelte auf 300... was ist mit euch. Also mussten wir es so annehmen. Grab funktionierte für 600 aber die schreiben dann wohl ist weit blabla und wollen einen verarschen.

    Na dann wurden wir zum Gefährt begleitet. Wir dachten uns privat ist bestimmt besser als die Mini Vans und Jan meinte ihm wurde auf der Fahrt schlecht ... na super. Dann sahen wir unseren Truck. Kann ja was werden. Seitlich die Serpentinenstraßen hoch!....

    Gut das ich noch eine Vomex von 2017 Griffbereit hatte. Mal schauen ob das noch wirkt. Der Fahrtwind war aber ganz angenehm aber die Fahrt mit 3,5 Stunden echt lang. Wir stoppten zweimal. Auch wenn der Fahrer an uns gut Kohle verdiente war er super nett. Auch wir unterhielten uns ganz gut. 2 Mädels aus London und 3 aus Holland.

    Als wir in Pai waren wurden unsere Rucksäcke vom Dach geholt und wir sprangen 100m weiter raus zum Hostel. Die Fahrt hinten stehend auf der Ladefläche machte am meisten Spaß wenn auch nur für eine Minute 🙈

    Gott sei Dank war unser Zimmer schon fertig. Unser Hostel Pai in the Sky kostete wieder weniger wenn wir ein private nahmen als ein Bett im Dorm. Wir zahlen für ein einfaches Zimmer mit Ventilator 10€ die Nacht für 2. Auf jeden Fall machbar 😊.

    Auch wenn die Fahrt echt sehr kurvenreich und anstrengend war, hatten wir aber ne tolle Aussicht. Richtig schön grün wurde es 😍. Dieses Örtchen ist mehr ein Chiller Hippie Paradies und alles ist ruhig und gelassen. Ideal um runter zu kommen. Wir werden aber wohl trotzdem einen Tag eine Erkundungstour starten mit dem Canyon und co... 😊

    Ich könnte auf der Stelle einschlafen auch wenn ich 6 Stunden im Bus und 1 Stunde im Transporter geschlafen habe daher wird heute nur noch das Örtchen erkundet und sonst nichts mehr gemacht.

    Jan meinte das es hier viel frischer wäre und nicht so schwül. Ja es ist nicht so schwül aber die Sonne brannte verdammt nochmal heftig. Ich hatte keine Sonnencreme drauf und so liefen wir durch das Örtchen und schlenderten durch die Straßen so gut es ging im Schatten.

    Wir setzten uns in ein Café und aßen beide eine Smoothie Bowl mit extra Peanut Butter. Yammi sag ich euch 😍.

    Es hat seinen komplett eigenen Flair hier. Café und Restaurant an Café und Restaurant. Abends gibt es die ganze Straße voll Essbude an Essbude mit lauter geilem Zeug. Ein richtig toller Night Markt. Wir sind direkt tiefenentspannt wenn doch auch ein wenig erhitzt 😅🙈.

    Danach gingen wir kurz aufs Zimmer klar kommen bis wir gegen halb 7 aufbrachen das Essen vor der Haustür auf dem Markt zu erkunden.

    Es gab ein 5 Gegner Menü. Man konnte sich nicht entscheiden weil jeder stand einfach geil aussah. Und alles relativ günstig. Teigtaschen für 25cent. Eine Portion Mango Sticky Rice für 1€, etc. So lässt es sich leben. 🥰

    Kugelrund und vollgefressen ging es wieder ins Hostel. Hier stand Flüge checken und alle Fahrten planen und buchen damit wie nicht wieder da stehen und es nichts gibt. Für unsere Rückfahrt nach Chiang Mai gab es auch nur noch den 13.30 Uhr Bus. Super ey. Also direkt gebucht.

    Ich telefonierte noch mit Scott der mir sagte ich würde zu einer scheiß Zeit kommen und vor Weihnachten wäre alles doof. Das Team kommt zusammen und das wäre meine Gelegenheit alle zu sehen, aber mein alter Chef kommt leider aus Deutschland sodass ich nicht kommen kann. Das und die Antwort von Tiffany das es bei ihr auch knapp wird wirft meinen ganzen Plan durcheinander. Ich reise Monate spontan und alles klappt irgendwie in the end aber mit Freunden treffen macht so einen Stress🙄

    Ich bin froh das Sandra und Manuel flexibel sind und mich zu Weihnachten eingeladen haben. Dann bin ich froh das Chris flexibel ist und mir noch einen Road Trip vorgeschlagen hat. Wir wollten von Chicago mit dem Auto über Toronto Montreal und dann Yadavan in New York besuchen (haben wir in Kuala Lumpur kennengelernt). Dann vllt noch einen Stop bei Marena in Pittsburgh (in der Dom Rep kennengelernt) und dann zurück. Jetzt müssen noch meine St. Louis Mädels Zeit haben damit wäre der Plan perfekt.

    Naja ich telefonierte plante und ärgerte mich und zack war es schon wieder 1.30Uhr nachts. Klar soviel zu früh ins Bett... wieso bekomme ich das einfach nieeeee hin....🙄🤦‍♀️
    Read more