Satellite
Show on map
  • Day 62

    Asien - Chiang Mai 4

    November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Mein letzter Tag in Chiang Mai steht an. Unglaublich wie schnell wieder Zeit gerannt ist. Eigentlich wollte ich alles total entspannt angehen lassen, aber dadurch das es hier für das Lichterfest keinen Plan gab und es echt chaotisch war waren die Tage doch etwas voller und zack die Zeit um.

    Ich hab sogar überlegt eine Nacht länger zu bleiben. Normalerweise keine Chance aber das Meditationscamp ist gebucht. Auch kein Problem es ist nichts fix, sodass man das auch um einen Tag verkürzen kann, aber ich glaube auch das tut gut und ich würde heute hier auch nur chillen. Das kann ich auch dort in aller Ruhe machen, denn dort gibt es nichts was ablenkt 🙈.

    Es ging also runter zum Frühstück. Wo wir die anderen Deutschen fragten wie es gestern war. Sie wollten allen ernstes 150€ ausgeben für ein Touristen Angebot was definitiv nur Verarsche war. Aber sie wollten einfach unbedingt die Laternen sehen...

    Ich liebe mein Porridge hier zum Frühstück . Das Hostel generell und auch die Leute hier.
    Also erzählten sie uns von ihrem Ausflug. Sie haben doch nochmal intensiver recherchiert und einen Platz 40min außerhalb von Chiang Mai gefunden wo man Laternen steigen lassen kann und wo es viele gab. Ebenfalls Street Food und alles. Heute wollten sie wieder hin. Ein Songthaew (rotes Taxi mit Ladefläche) fasst 12 Leute und das hatten sie gebucht. Gina und ich fanden gerade noch Platz in der Gruppe dann war das Auto voll.
    Schade für Jan und Anton aber die machten in letzter Zeit auch ohne uns Pläne..🤷‍♀️

    Als Chacha vom Hostel dann doch noch ein zweites mietete, schrieb ich Jan und Anton an und schrieb sie auf die Liste. Wir waren alle total enttäuscht von gestern und wollten heute wirklich das richtige Fest sehen. Dafür waren wir schließlich nach Chiang Mai gekommen....🙄

    Wir chillten also noch etwas in der Gemeinschaftsarea rum, ich ging kurz Kaffee holen und löschte schonmal Fotos für Abends. Dann machten wir uns fertig und gingen gegen 12Uhr raus.

    Ich wollte noch in die Stadt etwas durch die Läden schlendern und meinen Rucksack etwas entleeren. Da wir um halb 5 abends los fuhren wollten wir um halb 4 wieder am Hostel sein. Also nicht soviel Zeit.
    Jan wollte sich wieder auf einen leckeren Smoothie treffen, aber das skippten wir direkt. Keine fixen Termine.

    Gina kam mit bummeln auch wenn sie nicht soviel Lust hatte. Ein bisschen was hab ich sogar gefunden. Ein neues Portemonnaie und eine kleine Tasche für mein Kosmetikzeug😊

    Ich suche dir noch drei Straße nach Postkarten ab bevor ich jetzt endlich geschafft habe welches ist finden. Ist manchmal doch ein mühsames unterfangen.

    Dann wieder zurück ins Hostel und erst mal frisch machen und umziehen. Dieses Mal in der Hoffnung ein schönes Foto zu bekommen. Gegen 16:30 Uhr waren dann Anton und Jan am Hostel und es ging los mit dem roten Taxi. War eine lustige wilde Fahrt und wir kamen pünktlich zum Sonnenuntergang an.

    Wir liefen etwas übers Gelände und teilten uns auf. Wir wollten nicht mit 12 Mann da rum laufen. Also blieben wir zu 4. bzw hinterher zu 5. Eva die Deutsche heftete sich an uns. Wir kauften uns Essen und warteten bis es dunkel war um dann Laternen zu laufen. Wir machten zwei Testläufe die nicht ganz funktionierten und auch vom Winkel und Licht nicht klappten. Was ein Glück das die Dinger nur 1,30€ kosteten also 50Baht. Beim ersten Mal ließ ich auch nicht meine Sorgen frei sondern wünschte mir einfach was😅🙈...

    Joah wir hatten alle Spaß und tolle Fotos und Videos im Kasten. Dann gingen wir nochmal ne Runde was essen und waren bereit für die Rückfahrt. Mittlerweile war es auch voll und überall waren wieder Kinder mit diesem Handfeuerwerk das unkontrolliert abgefeuert wurde und auch öfter mal in die Menge. War auch einfach viel zu laut... Die anderen waren auch ready und so fuhren wir wieder heim😊

    Da haben wir zu viert noch Snacks im Supermarkt geholt und dann uns in eine Seitenstraße gechillt. Wir genossen den letzten Abend zusammen und hatten ne Menge Spaß auch wenn Antons Blick anders aussieht. Der guckt immer so. Dann hatten hatten auf einmal Hunger holten uns cookies von der Straße und ein Pad Thai was das schlechteste war was ich je hatte und das letzte was ich wohl in Thailand haben werde😪😫 danach ging es heim. Morgen ist ja Abreise und ich muss noch etwas entspannen und mich mental aufs Camp vorbereiten 🙈
    Read more