Satellite
Show on map
  • Day 77

    Vietnam - Hoi An 1

    November 24, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Nacht war spannend, abenteuerlich und definitiv einmalig 😅.
    Ich war einfach so oft wach. Um 1 Uhr trafen sich Neil, Hugh und ich aufem Klo also davor weil wir alle wach wurden. Bis dahin hatten wir ganze 2 Stunden geschlafen. Gina schlief weiter wie ein Baby. Oben hatten Neil und Gina wohl echt freezing time mit die Klima während Hugh und ich unten echt schwitzten übel.

    Gegen 6 Uhr wachte ich dann auf und machte Fotos und Videos von der Landschaft und schrieb den Blog während alle noch schliefen. Denn schlafen konnte ich nicht mehr.

    Um 8 Uhr ging dann ein Alarm nach dem anderen los. Und wir putzten alle Zähne und packten zusammen. Um kurz vor 9Uhr kamen wir dann am Bahnhof an und verließen unser Abteil.

    Angekommen sahen wir einen Fahrer schon ein Schild hochhalten mit meinem Namen. Das wollte ich immer mal erleben abgeholt werden, das da jemand wartet. Zwar am Flughafen aber das war auch cool😅.

    Wir also alles ins Auto rein und los ging die 45min Fahrt nach Hoi an zu unserer Hoi An Sunny Pool Villa.

    Der Empfang war super herzlich und etwas verwirrend für den Host. Denn er wollte mich und Hugh aufs erste Zimmer begleiten und sagte zu Gina sie sollte warten. Als wir meinten nene 2 Männer im Raum 2 Frauen im Raum guckte er erstmal doof🙈😅.

    Wir bekamen das größte Zimmer mit 2 King Size Betten. Schön groß für Workouts. Strike.... Gute Wahl.

    Wir machten uns frisch und chillten kurz. Die Jungs wollten zum Strand und waren schon fertig. Ja sagt dich was und nicht erst wenn man fragt🙄.. Dann einigten wir uns alle auf Beach da es super Wetter war und wir nicht noch so viel machen konnten. Also fix was essen in der Stadt und dann Grab zum Strand und dort einfach für ein paar Stunden entspannen. Hugh schlief Niel war auf einmal weg und Gina...na die pennte eh. Ich las endlich mal wieder mein Buch und freute mich über Sonne. Hugh und ich tranken noch 2 Pina Colada und dann ging es wieder zurück in die Unterkunft.

    Dort machten wir uns fertig und suchten was für den Abend raus. Ich fand ein cooles Restaurant wo es quasi Vietnamesische Tapas gab. Die beiden Jungs und ich teilten uns sone große Platte. War echt lecker und sah toll aus. Viele Kleinigkeiten wie Frühlingsrollen Salat und co.

    Danach ging es ne Runde Pool spielen in eine Bar die wir für uns alleine hatten. Heute spielten wir aber Frauen gegen Männer und schnitten gar nicht so schlecht ab.

    Hugh wollte unbedingt noch weiterziehen. War ja irgendwie tote Hose. Hoi an Nachtleben wo bist du? Ein Alter Ami anner Bar erklärte uns das sich alles auf der Nachbarinsel abspielte. Gina war raus also ging ich mit den Jungs darüber.

    Wir landeten in der Tiger Bar, die mit dem Spruch don't be a pussy be a Tiger warben🙄🤦‍♀️ Wir tranken ein paar Bier, tanzten auch die wirklich gute Musik und probierten ein paar Ballone mit Lachgas aus. Gelacht haben wir nicht aber es drehte sich kurzzeitig alles und man hörte den Bass 3 fach. Komisches Gefühl 😅. Danach breche ich an dieser Stelle den Abend ab. Es ist für mich ein Platzhalter als Erinnerung an einen sehr strangen Abend und eine sehr strange Nacht.

    Wir waren dann so gegen 2.30 Uhr endlich im Bett.... da die Tür der Jungs nicht aufging schliefen sie alle bei uns. Da Gina schon am pennen war und sie glaub ausgerastet wäre, hatte die Monsieur und Monsieur bei mir im einem King Size Bett liegen. Toll🙄🤦‍♀️
    Read more