Satellite
Show on map
  • Day 78

    Vietnam - Hoi An 2

    November 25, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Nacht war natürlich super kurz und super anstrengend. Hugh kletterte hin und her und machte sich im besoffenen Kopf breit. Nachdem er von der Toilette kam schob er mich in die Mitte und so konnte ich schön ohne Kopfkissen in meinem eigenen Bett über das ich mich so gefreut hatte inner Mitte zwischen den beiden Schnarchköpfen liegen....

    Als sie endlich ins Zimmer konnten schmissen wir die beiden raus. Ich hatte auch den Papp auf. Mit einem großen Arschtritt bekamen wir auch Hugh raus. Gina wollte duschen und wir wollten unsere Ruhe. Sie war eh nicht so begeistert über alles aber was will man machen. Sie hatte ja ihr Bett für sich alleine.

    Dann ging es irgendwann nachdem wir über die ganze Situation diskutiert hatten zum Frühstück. Neil kam auch irgendwann. Hugh lag im Essig. Die hatten wohl auch noch ne Diskussion. Also planten wir ohne ihn schickte die Roller wieder wieder und planten den Wolkenpass und die Brücke. Bis es auf einmal anfing zu regnen und sich die Pläne wieder verworfen.🥺🙄

    Wir also ne Stunde gewartet und dann entschieden. Neil war raus bei der Tour weil er sich nicht zutraute alles zu fahren und er sich endlich entscheiden musste wo sein nächstes Ziel sein sollte. Gina buchte auch ihre Unterkünfte und ich joah ich schaute zum 1000Mal nach meinem Flug. Der auf einmal von 570€ auf 3000€ gestiegen war. Shit und nun?

    Irgendwann fuhren wir dann wirklich los. Erst Richtung Da Nang wo wir, weil es so heiß war und wir nicht mehr sitzen konnten und der Fahrtwind echt übel war, mittag gegessen haben. Avo on Toast in einem Café. Zu uns gesellten sich Robert und Anke die aktuell in Da Nang waren und von ihrem Trip zur Brücke die wir an diesem Tag weil zu spät skippten.

    Dann ging es nach 2 Stunden weiter zum Wolkenpass. Wir haben etwas zuviel getrödelt, sodass es schon bewölkter wurde. Ich kann mich nicht dran gewöhnen dass es einfach so früh dunkel wird 🙄🙈.

    Wir entschieden nicht komplett alles zu fahren sondern bis zu einem schönen Aussichtspunkt zu fahren und dann wieder zurück, da wir noch über eine Stunde fuhren und es dunkel wurde.
    An dem Aussichtspunkt kam leider nicht nur die Sonne wieder raus sondern auch eine Horde Mücken. Alter Vadder ich hatte 6 gleichzeitig an mir sitzen und hatte danach 20 Mückenstiche. Jucken ging ja auf dem Roller nicht so gut sodass es echt eine Tortur war zu fahren.

    Der Verkehr wurde dichter und so stürzt ich mich geradewegs ins Verkehrschaos. An Kreisverkehren kreuzten sich einfach alle und es hieß wer bremst verliert. Ich fuhr Slalom bremste gab Gas und es wurde anstrengend als es dunkel wurde und die Mücken nur so klatschten. Ich lieb's aber auch. Das Freiheitsgefühl und das Fahren an sich. Aber es war dann nach insgesamt über 3 Stunden Fahrt auch sehr ermüdend.

    Unterwegs als ich das Internet einschaltete bekamen wir die Hiobsbotschaft das Hugh Hals über Kopf nach Ho Chi Minh geflogen ist und Neil alleine gelassen hat. Er wollte wohl mit seinem Kumpel das England Spiel gucken.... unglaublich dieser Kerl.

    Somit hatten wir für den Abend dann Neil anner backe. Wir trafen uns mit Marcella (die wir in Sapa kennengelernt haben), die heute ihren 30. Geburtstag feierte und mit uns anstoßen wollte. Ich hatte genug vom Alkohol und noch den Hänger von gestern. Neil hatte Halskratzen und blieb ebenfalls bei Tee. Marcella hatte seit 2 Wochen Husten und bestellte auch Tee. Gina trank eh nichts. Wow what a night. Das Essen war lecker und der Drink (Tee) inner Bar auch. Danach ging es für uns 3 wieder nach Hause. Zu dritt aufem Roller übrigens. Ein lustiges Erlebnis, denn wir waren zu faul zu laufen 😂.
    Read more