Satellite
Show on map
  • Day 80

    Vietnam - Hoi An 4

    November 27, 2022 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute war die Abreise von Neil

    Er hatte wohl über Nacht Fieber erzählte er uns nach dem er 15min neben uns am Frühstückstisch saß. Aber wäre wohl kein Corona weil war ja nur kurz. Danke für nichts. Wir ihm einen Test gegeben und automatisch aufgehört zu atmen😅 als er dann weg war und meine gute Muskelcreme auch die er ausversehen einsteckte🙄 liefen wir aufs Zimmer und desinfizierten unseren Körper das Geld war er uns gab und alles was ging 😂😂 endlich war das Desinfektionsmittel mal nützlich.

    Eine Stunde später schickte er mir das Foto nach 2min direkt der positive Strich am Airport. Na super. Da war unsere Stimmung am Boden weil ich ja noch schön mit denen im Bett gepennt hatte...🙄

    Ich entschied die Brücke komplett aus meinem Gedächtnis zu streichen und zu skippen. Alleine die 4 Stunden Fahrt antreten wollte ich nicht und ob es dort zu wolkig war wusste ich auch nicht...

    Also chillten wir uns ich buchte sogar mein Hostel final. Gut das ich die ganzen Regulationen bekam wie Temperaturscan Masken und strenge Covid Auflagen 🙄 ich durfte also nicht riskieren positiv zu werden vor Einreise sonst hab ich echt verkackt.

    Gina fuhr mit Anke und Robert zum Coconut Village auf das ich keine Lust hatte und wollten eine Bootstour machen.

    Also chillte ich im Bett, packte meinen kompletten Rucksack neu und um. Marcella und ich überlegten ob wir nicht noch zum Beach sollten. Oder vielleicht zu einem Laternen Bastellkurs auf den ich aber auch keine große Lust hatte.

    Dann bekam ich einen Aufruf von Gina, dass sie gerade in einem Café sitzen würden und sich informiert hatten. Man kann leider nur zu zweit in die Boote und die Fahrt dauerte wohl nur 45min und kostete pro Person 100k. Also 4€. Und ob ich nicht doch kommen möchte. Ja okay ließ ich mich doch breitschlagen.

    Ich machte mich fertig, sagte Marcella ab, da ich danach noch zum Schneider musste Anpassungen machen und buchte mir einen Grab Roller zu der Bootsanlegestelle. Hier schauten wir noch fix ein Video über die Region und wie sie zustande kam (was mit Krieg) und dann kamen auch schon 2 Nussschalen angeschippert. Jeder bekam einen Reishut und unser Fahrer ging an zu lachen, Wasser spritzen, zu wackeln und Gangman Style zu singen. Ich fragte mich etwas ob er besoffen ist, sollte aber doch schon bald rausfinden was das alles zu bedeuten hatte.

    Wir schippern erst kurz im Ruhigen, Anke und Robert hinter uns her. Immer wieder macht er konische Geräusche. War mir nicht so geheuer. Gina war voll in ihrem Element und wollte Fotos machen. Das perfekte Foto 😅🙈

    Sie versucht sie ihm zu erklären , dass er sich drehen sollte . Aber der gute Mann verstand hat sich überhaupt nicht . Dann kamen wir auf einmal in eine offene Fläche und hörten Partymusik. Ahjaaa.... auf einmal hatten wir circa 20 Nussschalen hinter uns und unser Fahrer wirbelte uns im Kreise und schrie dabei Gangman Style. Auf unser Stop reagierte er nicht. Und wenn er nicht aufgehört hätte hätte ich ihm Gangman Style ins Gesicht gekotzt.

    Hatte schon den Papp auf. Aber es sollte ja noch schlimmer kommen. Auf der nächsten offenen Fläche erwartete uns das Unheil. Ganz viele Nussschalen mit Ghetto Blastern und lauter Musik. Sie performten, wollten Leute mit aufs Boot holen, sich drehen oder Karaoke singen. Natürlich auch noch Geld dafür. Wir? Wollten nur unsere Ruhe und sagten ihm er sollte weiter fahren ins Ruhige. Silence, no music, stop, quiet, wir versuchten mit allem inklusive Händen und Füßen NO PARTYYYYY.

    Ja auch zwei junge Mädels können Ruhe wollen und keine Party . Auch Anke und Robert waren sichtlich angewiedert und auch Andere fühlt sich etwas komisch.

    Wieso schon so etwas nicht in den ganzen Bewertung dabei ?

    Irgendwann hat er dann doch kapiert und wir fuhren weiter . Er guckt ziemlich ungläubig und irgendwie auch nicht so angetan. Mir doch egal. Fahr einfach.

    Als wir endlich zurück waren machte ich 3 Kreuze. Wir bekamen kein Grab weil an den Arsch der Welt keiner fuhr und so liefen wir erstmal noch 15min durch die pralle Sonne weiter bis einer Anbiss. Der ließ uns dann inner Stadt raus beim Schneider.
    Dort angekommen sagte der, dass er noch eine Stunde brauchte. Daher gingen wir kurzerhand in ein Café und aßen eine Smoothiebowl. War eh Hangry!

    Marcella stieß dazu und war dann hinterher auch bei der Anprobe dabei. Alle Teile sind schön geworden, mussten aber nochmal etwas angepasst werden. Der Blazer taillierter, der Mantel etwas weiter, damit man auch was dickes drunter ziehen kann.

    Gina verließ uns als ich noch einen Stoff für eine Hose aussuchte. Marcella blieb aber zur Beratung. Danke dafür. 😊 die Hose war mir zu teuer sodass wir dann gingen und ich bei dem blieb was ich habe. Auf der Straße traten wir wieder wie der Zufall es wollte ganz random Anton, aus Kuala Lumpur und den wir in Chiang Mai verabschiedet hatten. Lustiger Zufall.

    Wir verabredeten uns alle zum Abendessen und damit ging es für mich zurück zum Hotel. Gina wollte nochmal was traditionelles essen und suchte etwas günstigeres raus. Gegen 19Uhr trafen wir 4 uns und aßen nochmal eine Nudelvariation wie am Tag davor und Dumblings und Waytons.

    Danach ging es noch für einen letzten Drink in eine Bar. Gina wollte schon heim wegen packen und so und auch hier sagte ich ja ich komme mit. Nach dem ersten Drink ging sie alleine nach Hause. Wieso schaffe ich es mich nie loszueisen. Aber das Gespräch war gerade so interessant.

    Danach sagte ich aber wirklich ciao und ab gings heim. Gina war noch wach und schaute was mit Cheerleadermeisterschaften. Gegen 1 Uhr machten wir das Licht aus . Unsere letzte Nacht konnte quasi beginnen 😔
    Read more