Satellite
Show on map
  • Day 79

    Vietnam - Hoi An 3

    November 26, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Eigentlich wollten wir heute zur Golden Bridge fahren, die mit riesen Händen gehalten wird oben auf einem Berg auf den man mit dem Cable Car kommt.

    Am Frühstückstisch um 9Uhr sah das Wetter Wetter noch gut aus aber um 10 regnete es auf einmal. Na super wir hatten den Roller gemietet und da ea so weit oben ist würden wir nichts außer hängende Wolken sehen auch wenn es aufhört zu regnen.

    Wally unser Besitzer hier meinte es hört gleich auf. Das stimmte auch sodass wir sagten wir warten noch 30min und schauen ob es mehr aufklärt. Da die Fahrt pro Strecke 1:45 h beträgt wollten wir nicht umsonst dort hin.

    Außerdem wollte Gina unbedingt noch ins Coconut Village und eine Bootstour (ja noch eine Bootstour) mit einem Bambusboat machen. Das zusammen mit Anke und Robert ...also war sie nicht ob sie mit denen dahin soll oder ob Brücke.

    Wir chillten etwas auf dem Bett. Ich buchte endlich meine Weiterreise die ich seit 3 Wochen vor mir hergeschoben habe.
    Es fühlte sich nicht so richtig an ich war andauernd verunsichert und will irgendwie Asien nicht verlassen. Ich hatte eine tolle Zeit mit so tollen Menschen. Angefangen mit Silke und endet mit Gina die auch am 13.12 nach Hause fliegt. Aber es fühlt sich hier so richtig an und ich mag einfach keine Abschiede. Daher habe ich versuche hin und her zu überlegen ob es richtig ist oder ob ich nicht noch blieben soll. Hätte ich doch noch 2 Wochen mehr Zeit. Es wäre perfekt. Aber ich denke auch 2 Wochen würden mich nicht retten.
    Es wird nun einfach ein neues Kapitel eingeschlagen und alles neue ist erstmal komisch. Veränderungen und Entscheidungen mag ich nicht so gerne wenn man sich einmal wohl fühlt. Außerdem fange ich ich quasi wieder bei 0 an. Neu informieren, neue Route, neue Leute und erstmal komplett alleine. Deshalb habe ich nicht gebucht. Da ich aber in 2 Tagen wegen des Visums das Land verlassen muss musste ich endlich einen Plan haben.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich fliege Montag über den Teich. Erst nach Hanoi, dann von da aus für 4 Tage nach Tokio (hab ich etwas Schiss vor, muss ich aber eh stoppen also wieder nicht 4 Tage bleiben) und dann weiter nach Chicago.
    Endlich habe ich auch da eine Route gefixt. Das war echt super müßig alle Freunde unter einen Hut zu bekommen weil von Weihnachten komischerweise keiner Zeit hat 🙄🤦‍♀️....

    Ich buchte und suchte nach einem Hostel. Da Tokio so groß war war ich nach 30min überfordert und konnte nicht mehr. Wie soll ich da bloß was finden... ich komme nicht mit dem Tagebuch hinterher mit Instagram fühle mich schlapp und ausgelaugt und unheimlich müde und weiß das einfach mal bei Freunden entspannen gut tun wird. Ich hoffe es auf jeden Fall.
    Aber jetzt ne komplett neue Stadt nochmal planen dazu fehlt mir aktuell echt die Kraft....

    Also haben wir uns aufgrund der langen Fahrt und des unbeständigen Wetters gegen die Hand entschieden und für die Stadt. Etwas bummeln und ich wollte noch zum Schneider einen Wollmantel schneidern lassen. Denn es wird fucking cold da drüben. Und ich werde fucking müde sein mach 15 Stunden Zeitverschiebung🙄🙈😬.

    Neil hatte sich eh schon gegen die Brücke entschieden weil er sich nicht wohl dabei fühlt solange auf dem Roller alleine zu fahren. Er wäre bei mir auf dem Rücken mitgefahren aber da Gina ja bei mir mitfahren würde hat er dann einfach gesagt er bucht sein Zeug weil er auch für die nächsten Tage noch keinen Plan hatte. Da wir dann in die Stadt gegangen sind hat er sich angeschlossen.

    Nach ein bisschen Souvenir shoppen haben wir uns zum Mittagessen in einen Kaffee gesetzt. Dort gab es Apfelkuchen und Bananenbrot. Mega lecker. Anschließend ging es dann für mich zur Schneiderei. Ich klapperte vier verschiedene Läden ab und fragte nach Preisen. Irgendwie überzeugte mich das alles nicht und ich war irgendwie nicht gut drauf. Ich wusste aber ich brauche etwas. Gina wollte noch ein bisschen nach Souvenirs gucken und Niel ist bei mir geblieben um mich zu beraten. Leider war er nicht so gut drauf, da er schlechte Nachrichten von zu Hause bekommen hat. Irgendwie hat mich das auch alles mitgenommen und so war ich nicht in der Stimmung Entscheidungen zu treffen.

    Ich schaute noch mal nach Tipps in den Gruppen in denen ich war und fand einen kleinen Schneider Boutique Salon der angeblich gute Preise hatte. Dort ging ich hin und bekam auch definitiv günstigere und bessere Preise. Kurzum unentschied ich es einfach zu machen und bestellte Wollmantel Blazer und Top. Es wurde Maße von mir genommen und 10 Minuten später konnte ich dann bezahlen und den Laden verlassen. Ich sollte morgen Mittag wieder kommen und dann wäre es fertig. So schnell geht das also.

    Danach packte ich Neil bei mir hinten auf den Roller und wir fuhren zurück zu Unterkunft. Dort machten Gina und ich noch eine Workout macht uns dann fertig und warteten auf Anke und Robert die mit uns essen gehen wollten.

    Ab zum Nudelhaus versuchen nochmal leckere Nudeln zu bekommen. War wirklich okay. Dann wollten wir nochmal inne Bar. Letzte Abend für Neil der jedoch heim ging weil es ihm nicht so gut ging.

    Zu viert also einen drauf gemacht und bis 1 Uhr nachts getanzt. War ganz lustig und hat Spaß gemacht. Die beiden sind einfach so ulkig und wie getanzt wurde...herrlich... gut angetrunken waren sie Die beiden machten irgendwann nen polnischen 😅. Als die Musik schlecht wurde gingen wir dann auch wieder heim. So ein Nachtwalk ist doch was Feines 😊
    Read more