Satellite
Show on map
  • Day 86

    USA - Chicago 2

    December 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ -1 °C

    Hallo ihr Lieben.

    Heute wollten ich eigentlich früh raus. Schön frühstücken und mich dann mit Bazil und Raiane treffen die ich dieses Jahr im Juli in der Dom Rep kennengelernt habe. Sie wohnen ne Stunde von Chicago entfernt und kommen um 10.30Uhr in die Stadt und ich treffe sie am Millennium Park.

    Ich hab mich eh nicht mit Chicago beschäftigt und dachte mir perfekt mit Experten unterwegs zu sein 🥰.

    Ich schaffte es natürlich nicht früh raus. Da ich gestern über 30 Stunden wach war und komatös einschlief brauchte ich heute morgen meine Zeit. Beide Mädels waren schon los und so konnte ich schön duschen in Ruhe und kurz mal eben umpacken und mich fertig machen.

    Ich schaffe es nicht mal nen Kaffee zu holen und war froh, dass ich noch einen Müsliriegel hatte zum Frühstück. Dann war ich 5min zu spät am Park aber machte nichts. Die beiden kamen 30min später und ich dachte kurz darüber nach ob sie wirklich kommen oder nicht. Ich meint wir hatten 2 Tage Spaß mit Alkohol im Pool. Wer hat da schon Verpflichtungen, da kann man nur vertrauen und hoffen.

    In diesem Moment hörte ich ein Britta?? hinter mir und ich drehte mich um und stand direkt vor ihnen. Wir mussten alle lachen weil wir alle natürlich mit Jacke und Schal anders aussahen als in der Dom Rep im Bikini 🙈.

    Ich hatte mich nicht schlau gemacht was ich in Chicago so sehen kann weil ich ja die Experten habe. Als sie dann meinten das sie auch noch nicht soviel gesehen haben weil sie nie so richtig in die Stadt kommen dachte ich nur joah super 😅.

    Wir haben uns also den Millennium Park angeschaut und sind zum berühmten und höchsten Tower der Welt (ich weiß nicht so richtig ob das stimmt🤔) dem Willis Tower gelaufen. Es war einfach super super kalt. Hätte nicht gedacht das ich so frieren kann. Hätte also doch vielleicht mehr anziehen sollen bzw gestern was shoppen sollen.

    Wir konnten eine Stunde später auf den Tower und holten uns für zwischendurch ein Drink und ein paar Nachos. Dann ging es hoch. Es gab so lustige Glaskästen in denen man Fotos machen konnte. Jeder hatte genau 60 Sekunden wow... ich wusste gar nicht welche Posen ich machen soll da war die Zeit schon vorbei 🙄.
    Danach ging es wieder runter. Ich lief noch fix rum und machte Fotos. Normalerweise mache ich sowas immer zur Sonnenuntergangszeit damit man auch etwas davon hat. Wir waren genau 10min oben für 40$ etwas zuviel... 😒

    Danach sind wir zu einem berühmten und guten Restaurant gefahren das die super Chicagp Deep Dish Pizza serviert. Natürlich muss ich auch die lokalen Gerichte probieren. Der Laden hieß Pequods Pizza. Dazu gab es nen Krug Bier und was soll ich sagen. Es war richtig lecker 😁.

    Danach hatte ich die Choice. Sie müssten zurück weil der Hund schon so lange alleine war. Ich dachte wir machen den Tag über was. Wusste nicht das es so läuft. Sie meinten aber ich könnte mitkommen und bei denen schlafen. Ich also ganz spontan meine Zahnbürsten und meinen Pyjama aus dem Hostel geholt und alles dort gelassen. Hatte ja eh bezahlt... wäre besser gewesen es mal früher zu besprechen aber okay. Hatte eh nichts vor und spontan sein geht auch mal.

    Wir also zur Union Station und eine Stunde Zug zu denen nach Hause gefahren. Ein schönes Apartment ein lustiger Hund joah nicht viel Zeit denn es ging direkt weiter zum Freund nach Hause.

    Die Suburbs sind echt schön und sieht man normalerweise nicht auf Touri Trips deshalb fand ichs super. Das heißt übrigens die Nachbarschaft bzw die Vororte vor der City.
    Das Haus von Brad war auch nicht schlecht. Man sieht so mal wie die Leute leben. Sehr interessant 😄.

    Wir bestellten wieder ne Pizza, ich musste Malört den berühmten Chicago Schnaps trinken und wir quatschten und tranken was dazu. Ein ganz entspannter Abend. Es kam noch eine Freundin von Raiane und so waren wir 5 Leute für einen chilligen Abend.

    Bzw. ging das ganze bis nachts um 3Uhr weil die Jungs kein Ende fanden natürlich 😅.
    Als ich um halb 4 im Bett lag war ich mittlerweile durch die Zeitverschiebung schon wieder wach. Bis ich endlich einschlief und warm war war es schon wieder hell.... 😅

    Was für ein aufregender Tag...mit einer nicht vorhersehbaren spontanen Wendung
    Read more