Satellite
Show on map
  • Day 94

    USA - New York 1

    December 11, 2022 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

    Da wir uns für 8 Uhr verabredet hatten und er meinte vorher dann noch Frühstücken war ich um halb 8 in der Lobby. Ich wollte danach fix packen weil eben noch alle schliefen.

    Kein Chris kein nichts. Also lief ich zum Shop um die Ecke um zu gucken ob die Kinderschokolade haben. Leider war genau Sonntags erst ab 9Uhr offen. Chris schrieb nur neeeein ich meinte 8Uhr treffen und dann mitm Auto was holen. Immer diese Kommunikationsprobleme.

    Super hätte ich 30min länger schlafen können. Ich also fix aufs Zimmer und alles zusammengepackt. Minori war auch grad wach und fing an zu packen. Sarah wachte mit den Kater des Lebens auf weil sie bis 4Uhr in der Bar war 🤣 bin froh das ich nicht mehr mit gegangen bin.

    Da Minori 2 Freunde nicht mehr gesehen hatte schenkte sie Sarah und mir eine Schachtel Pralinen aus Frankreich mit Merry Christmas dazu. Soooo süß 😍😍❤❤

    Dann wurde alles ins Auto gepackt ubd wir gingen wir doch fix um die Ecke frühstücken. Hatte quasi rausgesucht. Ich bestellte endlich wieder ein Avocado Toast woraufhin Chris den Kopf schüttelte. Er ist ein Gegner der Avocado weil sie einfach keinen eigenen Geschmack hat 🤣. "Everything that makes it taste good it the slice you add". Jaàjaaaa....

    Die Fahrt war eigentlich richtig schön und landschaftlich bisher am Besten.
    Bis es auf einmal anfing zu schneien und ich wie ein kleines Kind quiekte.
    Das macht ich dann nicht mehr als ich hörte das Monsieur keine Winterreifen hatte 🙈

    Beim Tankstop hüpfte ich im Schnee auf und ab so freute ich mich. Aber zwischendurch war es echt nicht so angenehm zu fahren. Rutschig und dicke Flocken und keine Sicht. Wurde auch immer mehr....

    Naja als wir in New York ankamen war es nur noch fester Regen. Das Hauptproblem mit New York war übrigens der Parkplatz, denn wir hatten ja keine Unterkunft gebucht sondern schliefen bei unserem Freund Yadavan den wir in Malaysia Penang kennengelernt hatten.

    Also verbrachte ich 3 Std im Auto damit zu Parkplätze zu suchen die bezahlbar und nicht zu weit weg waren.
    Die Grenzkontrolle war übrigens. Hi warst du schonmal in Amerika? Jo. Gut dann gute Fahrt 🤷‍♀️🙈. Kann so einfach sein.

    Also generell war es super schwierig einen Parkplatz unter 200 $ zu bekommen. Die Preise sind wirklich echt crazy. Ich habe verschiedene Seiten durchgecheckt und wir wollten noch nicht so weit weg parken, da wir werden wir fahren sehr früh morgens fahren. Den Parkplatz den ich raussuchte steuerten wir direkt an und der war nur fünf Blocks vom Apartment entfernt. Die Bewertung war nur mittelmäßig und du siehst dass die Leute sehr unfreundlich sind. Irgendwie gab es nirgendwo eine gute Bewertung. Unfreundlich kann ich bestätigen denn er meinte direkt nur wir nehmen nicht über Nacht. Sehr komisch denn man konnte es online buchen. Vielleicht wollte er uns einfach nicht. Wählerisch sein können sie anscheinend bei den Preisen.

    Ich fand noch etwas was super günstig war für 20 $ die Nacht aber das war Chris irgendwie nicht geheuer so dass wir dann einfach das nächste ansteuerten und dort ohne genau zu wissen wie teuer es ist unser Auto Abgaben. Er musste auch seinen Schlüssel abgeben was mir auch nicht zu uns geheuer war. Denn es waren immer noch Sachen von mir im Auto.

    Naja auf jeden Fall war der Mann etwas netter trotz der schlechten Bewertung und wir hofften einfach dass alles gut geht.

    Also ging es los fünf Blocks weiter bis zum Apartment durch den Regen. Er hat jedenfalls toll wieder den Rucksack tragen zu können (Achtung Ironie😅).

    Angekommen haben wir beim Portier gesagt dass wir Freunde sind und durften durchgehen. Das Gebäude sah auf jeden Fall von innen und von außen schon sehr cool aus. In der 33. Etage angekommen empfing uns Yadavan in seinem Apartment. Alter Schwede. Kleine war fein. Die Aussicht war einfach nur einmalig. Hier würde ich auch wohnen wollen und fragte direkt ob dort noch ein paar Apartments frei sind. Als ich dann den Preis hörte zwischen 3500 und 6500 pro Monat dachte ich mir nur jop ich überlege dann noch mal 🙈😅.

    Er gab aber seine Entscheidung frei ob wir essen bestellen wollen oder um die Ecke etwas essen wollen. Ich meinte dann komm lass uns einfach rausgehen und etwas essen. Wir entschieden uns für Thai food. Bzw ich entschied da keiner so richtig entscheidungsfreudig war und die Auswahl von ihm einfach viel zu groß war. Chris meinte einfach nur Britta entscheidet she is the picky one. Excuse me? Ich esse alles 🙄.

    Nein ich habe komische Essensgewohnheiten weil ich morgen süß brauche oder nach dem Essen etwas Süßes esse und so viele restrictions habe für mein Essen. Dabei esse ich alles und wir haben uns immer alles geteilt so viel dazu. Männer🙄
    Sagt der jenige der Chicken on Waffle ist. 🤦‍♀️

    Das Essen war super lecker und teilweise sogar besser als in Thailand. Wir haben etwas bestellt was wir so in Thailand noch nicht gehabt hatten. Echt richtig gut.

    Danach ging es dann zur Break Bar. Da gabs einen Drink, ein Basketball Spiel bei dem ich echt ablooste und dann mussten wir alle eine Erklärung abgeben und unterschreiben und durften im Raum unser Glas gegen gegen Wand schmeißen. Mega cool. Hatte eh mal Bock drauf so ein Auto auseinander zu nehmen oder so.

    Danach sind wir dann zurück ins Apartment und haben uns durch die Bar probiert. Ich habe endlich mal den Macallan Whiskey probiert seit ich Suits geguckt habe. Sonst den Monkey Gin auch super lecker.

    Danach gingen wir ins Bett. Ich bekam ne Luftmatratze und Chris krallte sich die Couch neben mir. Na klar 😅
    Read more