Satellite
Show on map
  • Day 118

    Mexiko - Playa del Carmen 1

    January 4, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Hola de Mexico...endlich gibt's wieder Reisecontent für euch.

    Um 3:30Uhr klingelte der Wecker. Die Nacht war unruhig und kurz weil ich Angst hatte das ich den Flieger verpasse.

    Candace jumpte aus dem Bett und es ging los. Sie fühlte sich nicht wohl und wir mussten noch tanken obwohl ich extra abends fragte ob es reicht 🙈. Sie ist immer so knapp dran aber ich wusste nicht wegen Gepäck und ob die vllt ein Rückreiseticket sehen wollen.

    Naja klappte alles, Kontrolle ging super fix. Ich bekam keinen Stempel (hatte ja immer noch keinen also war ich noch nicht in den USA letztes und dieses Jahr 🤷‍♀️) und ich konnte sogar gut auf dem Flug schlafen. Beim abheben wurde mir sogar echt schlecht.... Dann der Zwischenstop in Texas. Dort wartete ich eine Stunde auf den nächsten Flug. Mir wurde ein Sitzplatz zugewiesen am Rand da alles total ausgebucht war. Da keiner auf meinem Ticket stand dachte ich erst ich hab keinen Platz 🙈

    Auch hier schlief ich eigentlich nur. Mir war auch immer noch nicht gut. Ist vielleicht weil ich einfach nichts gefrühstückt habe außer einen Riegel...

    In Cancun angekommen dauerte die Einreise mega lange. Eine Stunde in der Schlange warten. Und das WLAN funktionierte komplett nicht und mein Akku war auf 20% suuuper.
    Weiß auch nicht wieso es so lange dauerte weil sie nur sagte Vacaciones? (Also Urlaub) ich sagte Si und dann war der Stempel drin🤔.
    Am Gepäckband wartete ich nochmal eine Stunde auf meinen Rucksack. War wohl echt viel los. Dann ging es endlich raus. Kaum aus der Halle raus riefen mir 100 Leute Taxi entgegen und wedelten mit Schildern um sich mit 10% oder 15% off. Mein Weg war aber straight zum ADO Bus stand denn das war der beste und günstigste Weg sich hier fortzubewegen. Das Ticket kostete 230 MXN also so 12€. Ich hatte aber keine Pesos und es hieß das sie keine Karte nehmen. Valentina hatte gesagt das es geht düdüm. Also rein in den Flughafen an den ATM der natürlich nicht funktionierte. Nur einer der 12€ Gebühren haben wollte. Ciao Nein!

    Also wieder raus, wieder 1000 Mal TAAAAXI gerufen. Und ich den Typen gefragt ob er auch Dollar nimmt. Ja... na super wieso muss ich dann hin und her laufen? Zum Glück hab mein Rucksack nur noch 15, iwas KG also 4 Kilo leichter. Was sich echt bemerkbar macht 😊. Dollar wollte er direkt 14 haben schon frech aber mir blieb trotz diskutieren nicht anderes übrig. Der Bus kam um 14.40 von Plattform 2. Wir zeigten das Ticket gaben den Rucksack unten und dann musste man auf den Platz der einem zugewiesen wurde.

    Da wir noch die anderen Terminals abfuhren wusste ich nicht ob noch jemand neben mich kam aber dem war nicht so. Ich konnte auch mein Handy aufladen aber auch hier funktionierte das WLAN nicht. Ich hatte aber Valentina Bescheid gegeben wann ich ankomme in der Hoffnung sie ist da. Mein Googlemaps hatte ich vorher offline runtergeladen und konnte somit gut mit navigieren.

    Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden und ich schlief 90% der Zeit wieder 🙈.
    Angekommen hatte ich endlich Wlan und hörte von Valentina das sie beim Arzt ist und vllt für eine Stunde am Abend kam. Naja gut dann also auf zum Hostel.

    Ich lief 20min und mir wurde langsam warm. Endlich wieder Sonne. Ich lief direkt durch die Hauptverkaufsstraße mit vielen Restaurants Bars und tollen Läden, kleinen Boutiquen aber auch große amerikanische Läden. Man merkt das hier der Tourismus an erster Stelle steht und man erkennt die all in und Ami Sauftouristen direkt. Ist für ja sehr nah. Quasi das Malle der Amis.

    Ich sah das Meer zwar erstmal nur von weitem aber das reichte mir für ein breites Grinsen schon aus 😍❤

    Im Hostel bekam ich das 10 Bett Zimmer. Es war alles ausgebucht und ich bekam das dümmste Bett direkt an der Tür ohne extra Wand und dann noch oben. Ich hatte extra unten geschrieben aber nope war wohl nicht drin. Er meinte nur lass mich checken ob noch was anderes available ist... So saß ich in dem Zimmer sprach direkt mit einem Finnen (jap war auch noch ein Mix dorm) und einem aus Kolumbien der sich freute das ich bald auch dahin flog.

    Da der Typ vom Hostel nicht wieder kam dachte ich mir irgendwann fuck it. In der Zwischenzeit setzte ich mich und es kamen noch 2 Mädels rein. Eine Deutsche eine Britin. Die waren zusammen unterwegs und hatten sich auch beim Reisen kennengelernt. Hollie und Julia. Wir quatschten etwas und dann bekam ich massig Tipps für die weitere Reise weil die genau da waren wo ich hin möchte. Ich markierte und speicherte mir alles. In der Zeit schrieb die aus Luxemburg die ich auf Facebook kennengelernt hatte. Sie war alleine unterwegs aber nur 10 Tage im Urlaub. Sie buchte auch das Hostel und fragte wo ich wäre. Da ich aber noch mitten in den Gesprächen war schrieb ich erst später.

    In der Zwischenzeit starb ich vor Hunger. Es war 17 Uhr und ich hatte immer noch nichts gegessen 🙈

    Also traf ich mich mit Doriane auf der Dachterrasse und wir liefen los. Erst zum Oxxo Supermarkt für eine Simkarte, dann nebenan in ein Restaurant für Essen.

    Es gab Guacamole zum Teilen, jeder einen Taco und eine Schale mir Bohnen Käse und Gemüse und Fleisch und tacos zum selber füllen. War super lecker wenn auch teurer als erwartet. Ich zahlte mit Bier 16€.

    Danach ging ich noch fix zum ATM endlich Geld abheben was ebenfalls 5€ Gebühren kostete und dann zurück zum Hostel. Sie hatte immer noch Jetlag und war müde. In dem Moment schreib Valentina das sie sich gerne wenn auch kurz noch sehen möchte. Sie kam grad vom Tanzen und war in der Nähe. Naja gut also nochmal raus und mich mit ihr auf einen Kaffee getroffen. Obwohl sie noch arbeiten musste und wir uns nur kurz sehen wollten waren auf einmal 2 Stunden quatschen über alles, um. Wir schauten wie ich eine Wohnung finden kann und vielleicht Arbeit. Denn USA war echt teuer und so wollte ich schauen das ich online ein bisschen was hinzuverdienen kann.

    in der Zeit schrieb Hollie noch ob ich mit in eine Bar komme. Ich meinte nur ne morgen vllt. Im Hostel hab ich dann noch mit Julia die auch bei der Bar gepasst hatte geredet dann bin dann um 1 auch endlich mal ins Bett gegangen oder besser gesagt über die Holzleiter, die mit nackten Füßen echt weh tut, hochgeklettert.

    Da lag ich dann links Licht durchs Fenster und Musik ubd unter mir ein 50 jähriger der schön Schnarchi Schnarchi machte. Ich hatte die Ohropax griffbereit aber schaffte es echt ohne einzuschlafen. Ich glaube durch die Dorms werde ich echt zum festeren Schläfer 😬🙈
    Read more