Satellite
Show on map
  • Day 119

    Mexiko - Playa del Carmen 2

    January 5, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    Moin aus dem warmen Mexiko oder wie sagt man so schön Buenos días.

    Ich muss mich erstmal wieder dran gewöhnen Spanisch statt Englisch zu sprechen ....ganz schön hart weil ich Deutsch Englisch und Spanisch gleichzeitig spreche.

    Dorianne die aus Luxemburg war schon zum Sunrise up und ich dachte mir nur. Nooope muss nicht alles mit machen also schlief ich, trotz Schnarchen von unten links Lichter und Musik und keine so gute Luft weil ich genau das Endbett hatte und hier eine Mauer ist wo Luft nicht reinkommt, trotzdem ganz gut und bis 8Uhr morgens durch.

    Blieb dann bis 9Uhr liegen obwohl sie schon meinte das sie oben frühstückt, aber das mit einem Mädel mit der sie auch beim Sonnenaufgang war also no pressure for me✌ dann meinte sie geht sie zu den Cenoten. Nope danke dann gehe ich alleine zum Strand. Endlich Ruhe und was für mich machen. Ich stand auf und zog mir was über und stampfte hoch aufs Dach. Ich konnte von verschiedenen Frühstücksmöglichkeiten wählen. Genau das was ich wollte Granola und Yoghurt und Früchte war leider aus.
    Also Baguette mit Salat Avocado und Käse. War okay aber keine 5€ wert. Mal schauen ob es morgen Joghurt gibt...

    Als ich oben saß setzte sich Julia die Deutsche aus meinem Zimmer zu mir. Sie wollte wohl zum Strand und da meinte ich nur dass ich dabei wäre vllt. Als ich ihr von der Cenote erzählte meinte sie nur joah vllt doch dahin? Na gut also doch kurzerhand dazu entschlossen.

    Runter umgezogen Sachen gepackt und 25min zur Collectivo Station gelaufen. Das ich wie ein Sammeltaxi. Spring rein und sag wo du raus willst...Der 30min Trip kostete 35 Pesos was ca. 1,80€ entsprach.

    Der Eintritt kostete wiederum 150 Pesos also gute 7,50€.... naja was kostet die Welt. Hier ist es doch teurer als erwartet.

    Wir zahlten und mussten uns erst abduschen bevor wie rein durften. Außerdem ist Sonnencreme verboten. Die blaue Cenote sah schon super aus und mit der prallen Sonne und der Wasserspiegelung war es noch toller 😍. Dann sahen wir eine Klippe von der alle uns Wasser sprangen. Ca. 5 Meter hoch. Das mussten wir natürlich auch ausprobieren also hoch da und runter. Ich dachte mir von unten nur ach geht ja noch aber als ich dann da oben stand dachte ich nur fuck... das ist doch echt hoch.

    Wir machten gegenseitig Videos und nahmen dann noch meine GoPro mit beim springen 😅...

    Dann gingen wir ins andere Becken wo die Fische an uns knabberten. Obwohl ich nicht kitzelig bin zuckte ich immer wieder weg. Am Ende hatte ich ca. 30 Fische an meinen Füßen 🙈...

    Danach ging es wieder raus. Über die Hauptverkaufsstraße und auf der anderen Seite Hand raus und das nächste Collectivo anhalten. Zack so einfach war das.

    Von der Station in Playa sind wir dann einfach noch an den Strand gegangen haben uns dahin gechillt und Chips gegessen. Gegen 17Uhr sind wir zum Hostel um zu duschen. Hollie war den ganzen Tag im Bett weil es ihr nicht gut ging und sie auch Abstand brauchte. Me time ist wichtig wenn man immer nur von Leuten umgeben ist. Ich weiß wovon ich rede.

    Daher hab ich mich ins Bett gelegt und dann endlich mal mein Reel fertig gestellt und Nachrichten abgehört. Dann wollten wir was essen gehen. Da ich noch nicht fertig war meinte ich ich komme nach.

    Am Tisch saßen noch 2 aus Österreich und dann Hollie und Julia aus meinem Zimmer. Wir aßen Tacos und unterhielten uns gut. Die beiden waren nur 2 Wochen im Urlaub, machten gerade einen Tauschschein und es war deshalb interessant weil ich ja morgen tauchen gehe😅.

    Fand es super sie mochte es gar nicht. Hatte aber keinen Schnupperkurs gebucht um das vorher zu sehen🙈 ....

    Danach ging es dann noch etwas durch die Straßen und Hollie und ich holten uns noch ein Eis und dann ging es ins Hostel. Zusammenpacken für die beiden. Hollie flog weiter nach Kolumbien und Julia wechselte das Hostel.

    Gute Nacht 😊
    Read more