Satellite
Show on map
  • Day 123

    Mexiko - Holbox 2

    January 9, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Einen wunderschönen guten Morgen.

    Da ich gestern das erste Mal seit langem vor Mitternacht eingeschlafen bin und Doriane den Sonnenaufgang sehen wollte und ihr Wecker somit um 6:40 klingelte, war ich irgendwie auch wach. Da er quasi direkt vor unserer Tür war dachte ich mir scheiß drauf, ab im Schlafi (ohne BH😂) raus. Da direkt dort der Hafen war war schon etwas los und alle guckten doof 🙈. Was solls.

    Ich verpasst den guten Anfang, da ich natürlich wieder keinen Speicherplatz hatte und löschen musste. Fuck it echt! Und dann auch noch die Mücken die einen überfielen. Ich hatte Gott sei Dank so schlau ich war das Mückenspray in der Hand und mich direkt eingeprüht, obwohl sie mich trotzdem ein paar Mal erwischten. Man lässt ja immer etwas aus und diese Stelle finden die Drecksviecher immer 🙄😡

    Dann legten wir uns wieder ins Bett. Leider war ja das WLAN immer noch weg sodass ich auch mein Datenvolumen nicht verplempern wollte. Aber einschlafen ging auch nicht also Lappi raus und endlich die Speicherkarten hin und her schieben damit ich mehr Speicher habe. Als ich endlich alles übertragen hatte nahm mein Handy die neue Speicherkarte die ich gerade erst neu hatte nicht an.... na toll alles umsonst.
    Also versuchte ich sie mit der Gopro Speicherkarte zu tauschen. Ebenfalls nicht möglich... Insgesamt verbrachte ich 2,5 Stunden damit alles zu übertragen. Doriane war schon los. Holte sich Frühstück und schlenderte so rum. Ich genoss es mal alleine zu sein und wollte das endlich mal erledigen.

    Danach machte ich mich in Ruhe fertig und schlenderte auch Richtung Strand. Auf dem Weg holte ich mir noch Pancakes und einen Kaffee zum mitnehmen den ich dann am Strand aß. Julia war schon da. Dieses Mal fand ich Dorianne nicht. Also legte ich mich zu Julia. Wir quatschten und ich laß dann endlich mal wieder ...

    Irgendwann kam Dorianne dazu. Sie holte sich noch was zu essen in der Beachbar. Da Julia und ich auf Budget leben war das nicht drin. Daher hatte ich ne Banane und einen Apfel mit.

    Julia ging dann irgendwann mit dem Spruch ich gehe jetzt zum Hostel mit denen Sonnenuntergang schauen ich brauche ja neuen Anschluss...
    Äh okay na dann.... und weg war sie... komisch diese Frau. Doriane und ich hatten überlegt noch eine Nacht zu bleiben aber buchten dann doch alles so das wir abhauen. Es ist zwar traumhaft schön aber auch nur Strand 🤷‍♀️...

    Von Julia hörten wir nichts mehr. Wir schauten wieder den Sonnenuntergang mit einem Bier aus dem Kiosk und gingen dann zu einem Restaurant. Plötzlich sah ich sie im Tisch sitzen mit den Hostel Leuten. Ich schreibe ihr lustig wir sitzen nebenan. Keine Reaktion. Dann nicht!

    Doriane und ich schlenderten noch durch die Shops da sie noch Geschenke für ihre Freunde brauchte. Und dann kaufte sie eine Tasche die ich auch gut fand. Einen Jutebeutel. Und das für alle .... 5 Stück und meinte für alle meine Freunde und ich scherzhaft "sind wir jetzt Freunde "🤪 und sie nur so nein.

    Als ich mir danach einen Crêpes holte und sie uns Wasser holte gab sie mir das Wasser in diesem Beutel... Als Geschenk. Fürs Buchen, fürs Koordinieren fürs Mami sein und fürs übersetzen und helfen in Spanisch. Wie lieb. Ich fand das richtig richtig süß 🥰. Sie ist wie ich. Ich hätte sowas auch gemacht. Großes Herz ❤ falsch eingeschätzt.

    Danach gingen wir wieder früh ins Zimmer. Sie schlief wieder direkt ein und ich blieb noch etwas am Lappi bis dann auch schlief....
    Read more