Satellite
Show on map
  • Day 124

    Mexiko - Tulum 1

    January 10, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Guten Morgen 😊.

    Heute ist mal wieder Abreise angesagt. Doriane wollte wieder den Sonnenaufgang mitnehmen. Ich wusste noch nicht so recht. Da ich erst kurz vor 12 geschlafen habe, da ich dann mit allem fertig war am PC wollte ich viel lieber schlafen.

    Irgendwie hatten wir eine Mücke im Zimmer und die hat uns echt gefressen. Also dachte ich mir brauche ich nicht noch zum Sonnenaufgang mein Blut zur Verfügung stellen.

    Dorianes Wecker klingelte aber der zweite wohl nicht. Also verschlief sie den Aufgang... sie schlief auch einfach mal 9-10 Stunden 😅.
    Irgendwann ging ich auch auf die Toilette fuhr meinen Lappi ordnungsgemäß runter und zog mich an. Wir wollten in das Café wo ich gestern meine Pancakes geholt hatte.

    Ich bestellte mir ein Avocado Toast mit Poached Egg. Das muss bis heute Abend reichen. Doriane bestellte eine Acai Bowl (deutlich über meinem Budget) und noch Avo Toast dazu 😅. Sie wollte vorsorgen.

    Über Budget habe ich ja noch nie richtig gesprochen aber leider waren sie USA doch sehr teuer sodass ich wenn ich keinen Job online finde (einfach ein paar Dinge online - Präsentationen machen, Übersetzungen machen, Projekte unterstützen, Social Media etc. virtueller Assistent für ein paar Stunden) wohl schneller nach Hause muss als mir lieb war. Das wurde mir leider bewusst als ich jetzt mein Budget sah und alles hoch rechnete. Leergeld war aktuell leider meine Wohnung jeden Monat die mich echt damit ziemlich raus reißt. Aber mir andersrum auch eine Sicherheit gibt fürs Wiederkommen.

    Daher erhöht sich aktuell mein Druck weil hier alles teurer ist als gedacht und aus Asien gewohnt. Ich gucke auf die Preise. Gehe an Restaurants vorbei weil es zu teuer ist und esse keine 3 Mahlzeiten mehr. Muss ich irgendwie mit klar kommen.

    Naja zurück zum Tag.
    Wir liefen danach noch ne Stunde am Strand entlang war super schön war und super entspannt und quatschten etwas. Dann zurück ins Hotel abduschen und packen.
    Dann chillten wir um 12 aus und wartete noch 30min dort auf der Bank bis zur zum Schiff liefen. Das fuhr natürlich mit mexikanischer Pünktlichkeit nicht um 13Uhr sondern um 13:15Uhr ab. Doriane die einen Bus nach Cancun um 2Uhr hatte wurde nervös.
    Meiner kam erst um 14:45Uhr.

    Wir kamen natürlich rechtzeitig mit musikalischer Begleitung an Board an und ich brachte sie zum Bus und verabschiedete mich. Ich denke das ich sie vllt mal in Luxemburg besuchen werde.

    Dann setzte mich noch in ein Café und bestellte ein Wasser. Auch wenn ich Hunger hatte waren 5€ für Pommes nicht drin. Das war das Günstigste.

    30min später ging auch ich zum Bus und wartete bis er los fuhr. Dann konnte 3 Stunden entspannt werden. Mit Musik auf den Ohren beantworte ich die Nachrichten schrieb wie gewohnt das Tagebuch der letzten Tage und sichete die Tauchvideos.

    Um 18.30Uhr kam ich in Tulum an, durchgefroren weil ich es nicht lerne ne Jacke einzupacken und die die Klima so krass aufblasen. Lief 20min zum Hostel und checkte in mein 8er Frauen Schlafsaal ein der nur ein 6er war.
    Da sie ein Argentinisches BBQ im Hostel für 150Pesos also 7,50€ anbaten und es all you can eat war schrieb ich mich direkt auf die Liste. Für das Geld mal voll essen klingt gut. Hatte heute auch nur das Frühstücks Toast und war am verhungern.

    Linzi die ich aus Playa aus meinem Zimmer kannte kam auch dazu. Dann gab es ein Freibeträge zur Begrüßung einen Mixkurs für Pina Colada und girls happy hour. Alle drinks for free. Außerdem liefen sie noch mit den Flaschen rum und schüttete Alkohol in die Münder. Nach dem Essen wurde die Musik lauter und die Party begann. Wir lernen viele verschiedene Leute kennen. Verrückte, normale, Urlauber, Backpacker. Alle scheinen die gleiche Route zu haben die ich für mich gestrichen hatte. Also über Belize nach Guatemala. Da ich aber noch nicht Mexiko City und Oaxaca wollte und man vermutlich von Guatemala nicht mehr hoch reist wurde ich etwas verunsichert. Linzi fährt auch nach Bacalar weiter und dann noch Belize. Ich dachte dann echt über Bacalar nach da zu joinen und dann erst wieder nach Playa zurück denn da war ich noch nicht fertig
    und habe mich ja auch nicht von Vale verabschiedet. Als die alle um 12Uhr weiter ziehen wollten ins Straw Hat Hostel Party machen klingten Linzi und ich uns aus.

    War dann auch ready fürs Bett wo ich noch weiter nach Jobs schaute und weitere Reisepläne machte denn die Musik war so laut und mein Zimmer direkt neben der Bar das ich dachte ich säße mitten inner Bar. Also bis 2 Uhr bis die Musik aus ging noch am Lappi und dann schlafen.

    By the way kein Tschüß von Julia. Hat mich mein erster Eindruck des resting bitch faces doch nicht im Stich gelassen. Und Hollie Doariane und ich können nicht alle das gleiche sehen ohne das da was ist...🤷‍♀️
    Read more