Satellite
Show on map
  • Day 129

    Mexiko - Playa d. Carmen 2

    January 15, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

    Office Day

    Heute habe ich nicht viel zu erzählen. Ich war um 9 Uhr mit Neil und Natalie zum Zoom Meeting verabredet. Beide saßen in Thailand und hatten schon 21 Uhr abends.

    Ich saß also auf der Dachterrasse mit meinem Laptop und quatscht mit beiden über das Leben, die aktuelle Situation und was so in der Zukunft kommen kann. Anschließend schnappte ich meinen Laptop und ging zwei Straßen weiter in ein Café. Bestellte mir einen Kaffee und nannte den Tag offiziell gechillter Office Tag. Ich schaute nach Jobs und wollte meine weitere Reise planen. Außerdem wollte ich mir generell mal ausrechnen wie lange wir noch bleibt in den jeweiligen Ländern und einen groben Plan machen, damit ich am Ende nicht da stand und nur noch zwei Tage in einem Land hatte dass ich noch bereisen wollte.😊

    Um 14Uhr schloss das Café und ich setzte mich einfach wieder ins Hostel auf den Balkon, telefonierte kurz mit zuhause und setzte mich dann irgendwann ins Zimmer. Hier ist eine junge Deutsche mit einer nierenbecken Entzündung die nicht so gut aussah. Sie arbeitete auch an Uni Zeug. So war es angenehm das wir nur immer mal zwischendurch quatschten aber jeder arbeitete. Sie verließ auch nicht das Hostel aus Schwäche sodass ich gar nicht nein zum ausgehen sagen musste. Sonst legte ich es auch nicht drauf an Kontakte zu knüpfen.

    Gegen 18Uhr nach einer erfrischenden Dusche lief ich durch die Straßen und schaute bei H&M nach wärmeren Klamotten. In den letzten zwei Tagen ist es doch schon etwas kalt geworden, sodass man abends die Jacke brauchte. Ich hatte zwar meine Sportjacke mit, aber irgendwie dachte ich eine Sweatjacke oder ein Hoodie würden vielleicht noch mal etwas besser passen. Etwas doof da ich alles in den USA gelassen hatte.... irgendwie fand ich nicht so richtig etwas und war auch nicht in der Stimmung etwas zu kaufen. Ich sah aber das Mexico City ebenfalls einen H&M hatte und falls ich friere kann ich dort immer noch etwas kaufen.

    Danach veränderte ich weiter zu dem Japaner den ich anpalte um dort Ramen zu essen. Der wurde mir von einer aus dem Hostel empfohlen die ich bei meinem ersten Aufenthalt hier getroffen habe.
    Ich wartete 20 Minuten noch einen Tisch und hatte super viel Hunger. Es hat sich aber gelohnt denn es war echt lecker.

    Danach ging ich noch fix zu Walmart rein kaufte mir ein paar Früchte fürs Frühstück und Kartoffeln und Zwiebeln, um endlich mal wieder Bratkartoffeln zu essen.

    Gegen 21 Uhr war ich wieder im Hostel. Ich wollte heute auch wirklich früh ins Bett damit ich morgen zum Tauchen fit bin. Ich versuchte noch ein paar Stories zu machen die GoPro zu laden und die Speicherkarte zu leeren und schon war ea 0 Uhr. Ich schaffe es auch nie als pünktlich ins Bett zu kommen.

    Trotzdem war es ein toller und entspannter Tag der echt much needed war. 😊❤
    Read more