• Mexiko - Mexiko City / Puebla 1

    2023年1月24日, メキシコ ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute ist nicht mein Tag!

    Nachdem ich bis 1 Uhr noch das Tauchreel fertig gestellt hatte klingelte meinte Wecker um 8Uhr. Wieso? Kein Plan.

    Wir wollten eigentlich um 7Uhr Yoga aber die Yogafrau hatte keine Zeit. Schade 4€ für 1,5 Std wären mal was gewesen.

    Ich bin dann aufgestanden habe Kaffee gekocht und den Abwasch gemacht bis Irma kam und meinte stop die Putzfrau kommt heute.

    Dann haben wir uns an den Tisch gesetzt gequatscht und dann hat sie Frühstück gemacht in der Zeit wo ich gepackt habe.

    Es gab Kaktus mit Bohnenmuß bestrichen und dazu Sahne Käse und Avocado drauf. Es schmeckte sogar auch gut. So weird das Essen auch immer klingt und so oft ich die Nase kraus ziehe umso überraschter bin ich dann wie es tatsächlich schmeckt. Zumal mir der Kaktus bei dem einen Streettaco ja gar nicht schmeckte.

    Dann nahm ich um 11 Uhr das Uber I die Stadt zum letzten Hostel. Ich wollte dort meine Sachen lassen und noch kurz die Kathedrale die ich ja bisher nicht gesehen hatte anschauen und endlich eine warme Sweatjacke kaufen. Dir brauche ich dringend für die Wanderung morgen.

    Das Uber dauerte lange, es wurde gecancelt dann neu. Dann kam der Abschied. Ich würde immer am liebsten alle Menschen in einem Sack mitnehmen. Irma war super. Wir haben uns gut verstanden und gleiche Ansichten. Sie hat mir viel gezeigt von der Mexikanischen Küche, mich im Spanischen korrigiert und mit mit gelacht.
    Ich habe ihr wiederum gezeigt das man auch Bus fahren kann, dass man viel mehr beim Laufen als beim Auto fahren sieht und joah das Mexiko noch Ecken hat die selbst sie nicht kannte. Es ist kein Adios sondern ein nos vemos (wir sehen uns wieder).

    Die Fahrt war lang und anstrengend durch viel Verkehr. Gott sei Dank waren sie beim Hostel super lieb und ich konnte meine Sachen dort lassen ❤. Also fix los zur Kathedrale. Ich holte mir auf dem Weg noch ein Eis. Die teuerste Kugel seit langem mit fast 4€ 🙄. War aber lecker (Macadamia).

    Dann lief ich über den großen Platz zur Kathedrale, ging von beiden Seiten rein (under construction). Es war gerade sogar eine Messe.

    Dann lief ich zurück in mehrere Läden die ich noch nicht gesichtet hatte und landete hinterher tatsächlich doch bei H&M und kaufte mir eine einfache Sweatjacke. Fertig aus Mickey Maus!

    Dann holte ich mir noch fix bei der Bäckerei etwas für unterwegs und für die Wanderung morgen. Und musste dann doch echt noch schnell zum Hostel laufen dabei ein Uber buchen und meine Sachen holen weil der Verkehr zunimmt.

    Das Uber kam Gott sei Dank 5min später, aber fuhr total langsam, stand die ganze Zeit noch im Stau UND nahm die falsche Ausfahrt, sodass ich am TAPO Busterminal ernsthaft rennen musste. Und das war grad. Als letzte ging ich abgehetzt durch Sicherheitschleuse die nicht für mich existierte und ging in den Bus. Mein Nacken tat weh von Rennen mit den Rucksäcken und ich war am schwitzen.... Dann konnte sie Fahrt losgehen...

    War entspannt und ich konnte etwas entspannnen.
    In Puebla angekommen, sah ich Jules wieder mit der ich morgen auch die Wanderung machen wollte.

    Wir liefen direkt los durch Puebla und wollten was essen gehen. Am Puebla Schild machten wir noch Fotos und Videos. Beim Sprung wie passte es auch zum heutigen Tag machte es Knack im rechten Fuß. Wieso auch nicht...

    Dann probierten wir wieder was Einheimischen in der Lokal aus. Der Besitzer konnte richtig gut Englisch sodass ich nicht übersetzen musste und war suuuper nett.
    Beim Essen merkte ich dass mein Fuß weh tat.

    Im Hostel hatte ich schon ein Ei am Fuß. Super Voraussetzung für die Wanderung morgen ✌. Naja creme drauf, Sachen packen und ab ins Bett und hoffen, dass alles gut geht. Es geht früh raus 🙈
    もっと詳しく