Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 143

    Mexiko - Oaxaca 3

    29 janvier 2023, Mexique

    Guten Morgen.

    Heute fühle ich mich schon etwas besser. Ich schaffe es zum Frühstück und habe sogar Hunger. Esse ein trockenes Toast und trinke einen Kamillentee. Zwacke mir direkt noch ein paar ab für die nächsten Tage 😅

    Danach setze ich mich nochmal aufs Bett. Gehe duschen und checke erneut aus dem Zimmer aus. Dieses Mal setze ich aber den Fuß vor die Tür. Ich gehe eine Runde ins Stadt Zentrum, merke aber das ich super schlapp bin und nur sehr langsam voran komme.
    Ich kaufe mir eine Banane auf dem Markt und ein paar Weintrauben für morgen. Die Gerüchte des Essens um mich herum lassen mich wieder würgen. Ob ich jemals wieder mexikanisches Essen essen kann? Auf jeden Fall keine Mole!

    Ich laufe wieder ins Hostel und kann direkt ins Zimmer. Da Sonntags keine Stadtführungen laufen wie gehofft, muss ich um 13Uhr auch nicht wieder los und schaue einfach mal 2 Folgen Emily in Paris im Bett. Dann raffe ich mich nochmal auf in die Stadt. Die Banane tat gut. Und da ich nur heute zum Erkunden der Stadt habe bringt es ja nichts.

    Also laufe ich bis zum Zocolo dem Hauptplatz auf dem Straßenstände aufgestellt sind und ein buntes Treiben herrscht. Ich setze mir meine Kopfhörer rein und höre Musik während ich weiter durch die Straßen laufe. Das beruhigt etwas und man hört die Straßenhändler nicht die einen Anschreien. 😅🙈

    Ich laufe hoch bis zur Santo Domingo Kirche in der Hoffnung dort eine Hochzeit zu sehen. Fehlanzeige. Dann hole ich mir eine eiskalte Cola für den Kreislauf und ein Brötchen und Erdnussbutter. Das wird dann Mittagessen und Abendessen zugleich 😊.

    Damit gehe ich wieder zurück zum Hostel, da die Kirche erst um 17Uhr aufmacht und ich noch 90min habe und ich mich noch nicht traue einfach in ein Café zu setzen.

    Dort esse ich dann mein Brötchen tele mit meinem Brüderchen und mit Alessia und gehe wieder los.

    19min hin nur um die Kirche von innen zu sehen. Keine Hochzeit. Na super 🙄. Ich schleppe mich bildlich zurück und bekomme kein Taxi... also nochmal 19min zurück.

    Dann war ich so fertig, dass mich einfach nur noch fertig mache, die Tour für morgen buche, alles packe und mich ins Bett zurück ziehe mit Natalie quatschen und danach 2 folgen Emily in Paris sehe und früh schlafe.
    En savoir plus