- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 162
- fredag 17 februari 2023
- ⛅ 13 °C
- Höjd över havet: 2 222 m
MexicoCanal del Tezontle19°22’43” N 99°5’42” W
Mexiko - Mexico City 2
17 februari 2023, Mexico ⋅ ⛅ 13 °C
Guten Morgen.
Leicht verschnupft durch die tolle Klimaanlage wachte ich auf. Das Bett war bequem aber trotzdem habe ich nur 5 Stunden geschlafen. Ich drehte mich also um und versuchte nochmal 2 Stunden rauszuholen.
Dann zog ich mir was über und ging zum Frühstück. Ich glaube das ist das erste Frühstücksbuffet nach 6,5 Monaten reisen 🙈 da ich ja essen liebe hab ich mir den Teller vollgehauen😅... ups...
Dann gab es ein tolles Schauspiel als sowohl die Russen als auch die Franzosen einfielen und das komplette Buffet plünderten. Bei der Ei und Omelett Station gab es dann die beste Sprachebarriere überhaupt. Zum wegschmeißen. Ich half nicht und lacht in mich hinein. Sorry wollte auch mal kacke sein. Sozial steht mir nicht immer.
Dann tippte mich jemand auf die Schultern und fragte auf Englisch ob sie bei mir am Tisch Platz nehmen könnte. Ich sagte na klar kein Problem.
Es stellte sich heraus, dass Hanna aus Freiburg ebenfalls gestrandet war und heute Abend den Flug nach Paris nahm. Von da aus musste sie schauen, dass sie mit dem TGW weiter kommt, denn für den Weiterflug nach Frankfurt gab es noch keinen Platz. Echt crazy.
Auch wieder so super spannend, da sitzt einfach ein Mädel an deinem Frühstückstisch und das ist eh dein Abflugtag und du willst nur chillen und du hast das beste Gespräch zum Abschluss was du haben kannst. Wir quatschen 2 Stunden darüber was das Leben so für uns bereithält was die letzten Jahre so für Learnings auf uns zugekommen sind und merkten einfach dass wir komplett auf der gleichen Wellenlänge sind. Ich liebe solche Momente wo man merkt dass man einfach nicht alleine ist und seine Gedanken mit Leuten teilen kann die es erstens verstehen und zweitens auch genauso fühlen. Ein herrlicher Moment und wieder ein Highlight des Tages.
Danach ging ich eine Runde durch das angrenzende Einkaufszentrum. Was aber nicht so spannend war.
Um 13 Uhr trafen sich Hanna und ich an der Rezeption und gingen um die Ecke zum größten Markt den es in Mexiko gibt - ein klassischer Großmarkt der wirklich echt krass war. Wie sie alle hin und her liefen Säcke schleppten und was es da alles gab.
Wenigstens noch etwas Kultur.
Dann setzen wir uns an den Rand einer Jugeria und tranken einen Saft und quatschten. Danach ging es zurück ins Hotel ich habe mich noch eine halbe Stunde mit einem Buch in die Sonne gesetzt.
Leider gibt es hier keinen Pool oder Möglichkeit noch Sonne zu tanken also setzte ich mich draußen auf einen Stein. Das war wohl ein Schauspiel für viele die sowas nicht kennen😂.
Danach ging ich hier ins Fitnesscenter was ebenfalls das erste Mal seit dem ich abgereist war war. Das tat aber echt gut dich nochmal durchzubewegen. Ich weiß nur das es morgen übel Muskelkater gibt 🙈
Dann duschte ich, packte und dann essen bevor der Transport zum Flughafen um 18Uhr kam. Um 17Uhr trafen wir uns vorne in der Lobby und aßen noch Reis mit etwas Fleisch zum Abendessen. Denn wer weiß was wir so im Flieger um 23 Uhr bekommen..
Der Transport war pünktlich und am Flughafen konnte ich direkt meinen Gepäck abgeben, denn die Bordkarte hatte ich schon per E-Mail bekommen. Ich hatte super viel Glück dass ich noch einen Fensterplatz bekommen habe so dass ich ordentlich schlafen kann. Die anderen drei deutschen mit denen ich zusammen fuhr, mussten noch ein wenig am Check-In diskutieren, denn sie wurden nur bis Paris gebucht und hatten bisher noch keine Ahnung wie sie von da aus weiter kommen. Ich hatte einen super schlechtes Gewissen dass ich anscheinend die einzige war.
Aber dann dachte ich mir auch Glück muss man haben. Sie nahmen es gar nicht so auf und meinten nur richtig super, Glück für dich!!
Die Schlange bei der Sicherheitskontrolle war super lang. Auf der Toilette am Gate traf ich noch die beiden Mädels wieder die ich in Oaxaca kennengelernt hatte, was total lustig war. Lustigerweise saßen die auch noch vor mir im Flieger. Wie klein die Welt doch einfach ist. Ich machte mir einen Film an und versuchte danach zu schlafen. Dann machte ich mir noch etwas Musik auf die Ohren und dachte etwas über die Reise und meine Ankunft nach....Läs mer














ResenärJede Reise geht einmal zu Ende. Viele Erlebnisse ,Eindrücken und vor allem viele verschiedene Menschen, die deinen Weg gekreuzt haben. Alles hat dein Leben bereichert. Du wirst lange Freude daran haben.🤩🤩😘
ResenärJa das stimmt. Es war ein super Erlebnis was ich für immer in Erinnerung behalten werde und nicht eine Sekunde lang bereue