Satellite
Show on map
  • Day 161

    Mexiko - Mexico City 1

    February 16, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

    Moin moin....

    Meine Nacht war solala, da ich gestern ja nur beim Check in gesehen habe, dass mein Flug gecancelt ist und keine Nachricht oder Alternative kam wusste ich natürlich nicht wie es weitergeht und schlief dementsprechend unruhig.

    Dadurch kam ich auch nicht früh raus und klickte durch die Flüge durch beim letzten Frühstück in dem Hotelzimmer. Ich machte den Joghurt und das Granola leer und packte danach meinen Rucksack komplett.

    Dann schnappte ich mir noch das Fahrrad für 1 Stunde (es sagte keiner was wegen meinem anderen Fahrrad und dem Schloss und ich sah den süßen kleinen Mann auch nicht mehr)🙈 und fuhr zu meinem favorite Kaffee place und trank einen Cappuccino.

    Danach wollte ich mir in der Bäckerei noch ein Croissant für den Weg und fuhr wieder zum Hotel zurück. Eigentlich wollte ich ein letztes Mal noch zur Lagune, war aber etwas spät dran und wollte eher lieber noch etwas entspannen. Also nahm ich noch mal eine letzte ausgiebige Dusche packte den letzten Rest zusammen und konnte noch 15 Minuten auf dem Bett entspannen, bevor es klopfte und der Mann von der Rezeption sagt dass mein Taxi da ist.

    Dann ging die 40-minütige Fahrt zum Flughafen nach Chetumal mal los.
    Dort angekommen konnte ich direkt zum Check-In durchlaufen meinen Rucksack abgeben und mich freuen, dass sie sogar zwei Kilo mehr akzeptierten ohne dass ein Wort gesagt wurde.

    Dann bin ich durch die Kontrolle gelaufen, und war genau nach 10 Minuten nach meiner Ankunft schon an meinem Gate

    Das ging schnell. Jetzt weiß ich auch warum der Mann an der Rezeption meinte ich brauche nicht früher als eine Stunde eher da sein😅.

    Ich nahm mir noch einmal Zeit, atmete tief durch und lass ein wenig in meinem Buch. Dann fing das Boarding an und es ging an Bord. Der Flieger war überraschenderweise total voll. Ich saß am Gang in der letzten Reihe. Zwischendurch wurde es dann doch ziemlich kalt aber da der Flieger so klein gebaut war, dass ich mit meinen deutschen Maßen nicht wirklich gerade sitzen konnte, das heißt meine Beine nicht normal winkeln konnte und auch nicht oben an die Lüftung kam und auch nicht wirklich viel Platz hatte um mir meine Jacke anzuziehen dachte ich mir 40 Minuten gehen schon.

    In Mexico City am Flughafen angekommen fragte ich direkt mal wo der Lufthansa-Schalter wäre und die Information. Dann musste ich erstmal 20 Minuten durch den Flughafen laufen, der doch größer war als gedacht, um dann endlich bei den internationalen Flügen und der Lufthansa anzukommen.

    Dort erzählte ich, dass mein Flug storniert wurde und ich keine Alternative bekommen habe. Nach Abgabe meiner Reisepasses sprachen sie ein wenig miteinander und sagten dann nach 10 Minuten, dass sie mir eine den genau gleichen Flug drei Tage später am 19 anbieten würden. Ich lachte kurz auf und meinte ganz klar nein. Dann meinten sie, dass das Einzige was noch gehen würde morgen also einen Tag später sein würde. Da ich mich schon informiert hatte was heute noch fliegt fragte ich natürlich nach KLM und Air France, die sowohl über Amsterdam und Paris flogen. Als Antwort bekam ich nur noch, dass die Flüge restlos ausgebucht sind und die nicht einmal mehr Zugriff durch das System haben. Das Einzige was ich wirklich machen konnte ist den Flug für morgen nehmen und mir würde ein Hotel für heute gestellt. Na super. Heute geht wirklich gar nichts mehr.

    Ich also den Flug so angenommen und dann zu den anderen Mitarbeitern zu denen ich zugewiesen wurde für das Hotel. Dort sagte man mir dass ich in einem Hotel Fiesta inn 20 Minuten vom Flughafen entfernt untergebracht werde. Das Hotel sah ganz okay aus aber hatte leider keinen Pool.

    Sabrina die mich zum Shuttle des Hotels brachte, kam aus Argentinien und war super lieb. Wir quatschten 20 Minuten bis das Fahrzeug kam. Dort steht auch noch ein weiterer Deutscher ein. Der wollte von seinem Business Trip nach Hause und war natürlich weniger begeistert noch einen Tag länger zu bleiben und sein Wochenende zu opfern. Ihm der 10 Minuten nach mir gekommen war wurde nur noch der Flug über Paris Angeboten für morgen. Das heißt ich hätte wirklich einen der letzten Sitzplätze bekommen und richtig Glück gehabt. War anscheinend nur noch eine Minuten Frage.

    Im Hotel dauerte der Check-In ziemlich lange. Danach kam Irma zu dem Hotel, die mich eigentlich am Flughafen noch verabschieden wollte.

    Für sie war es natürlich deutlich kürzer und besser auch vom parken. Da ich die komplette Verpflegung im Hotel inbegriffen hatte, aßen wir Abendessen im Hotel und quatschen ca 3 Stunden bis sie dann fahren musste.
    Uch verzog mich dann wirklich aufs Zimmer, und machte mir seit langem mal wieder ein Netflix Film an. Danach schlief ich ein.
    Irgendwie nahm ich es gar nicht so übel und schwer auf, da ich gedanklich eh noch nicht wirklich soweit war nach Hause zu fliegen. Bzw es für mich sehr schwer greifbar war....
    Read more