Satellite
Show on map
  • Day 9

    Santa Teresa

    September 30, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 29 °C

    Moin moin von der total übermüdeten Front. Diese Nacht habe ich gefühlt gar nicht geschlafen. Zu laut generell... zu stickig... zu alles....

    Dementsprechend war ich auch total gerädert. Habe mich erstmal rausgesetzt mit Kopfhörern und hab ne Mediation gemacht. Das tat gut wieder die Routine von zuhause zu verfolgen. Wurde dabei leider nur von den Mücken wieder zerfleischt, sodass ich mich für eine zweite Medi nochmal rein aufs Bett setzte.

    Danach frühstückten wir das Müsli mit Yoghurt was wir gestern noch gekauft hatten um mal nicht raus zu gehen. Kaffee war auch noch da.

    Erstmal gammelten wir etwas rum und gingen dann um 10 zum Strand. Legten uns in den Sand, sprangen ins Meer (die Wellen sind hier echt hoch) mit roter Flagge und haben beide noch Buch gelesen bis wir gegen halb 2 zu einem Soda (Einheimisches Restaurant) zum Mittagessen gegangen sind. Hier gab es Casado das typische Gericht mit Reis und Bohnen und Salat und wir wählten Mahi Mahi also Fisch dazu. Endlich bestellte ich seit langem in Gedenken an Thailand einen Smoothie...oh gott - göttlich.

    Dann ging es zurück zum Airbnb duschen und eine Runde entspannen. Bilder gucken, surfen, Kosten nachtragen etc. Auch wieder für morgen die nächste Unterkunft raussuchen obwohl wir es hier echt mochten. In Uvita bleiben wir aber 3 Nächte. Einmal kurz durchatmen bevor es für noch knapp eine Woche an die karibische Seite geht. Die eigentlich nur sehr verkürzt oder gar nicht auf der Liste stand. Aber hey so ändern sich Pläne 😊.

    Dann sind wir noch lecker essen gegangen. Die Auswahl von Restaurants, hippen Cafés und Bars ist echt verblüffend für so einen kleinen Ort. Aber hat seinen Charme. Den Surfer Vib🤟🏄‍♂️🏄‍♀️

    Auch wieder etwas später sind wir dann in die Haia gegangen.
    Read more