Satellite
Show on map
  • Day 8–10

    Samara - Santa Teresa

    September 29, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Nacht war wieder warm und irgendwie bin ich mit Kopf aufgewacht. Kein guter Start....
    Um 7:30 Uhr zum Frühstück und danach gepackt. Heute ist mal wieder Abreisetag.

    Für alle die sich fragen was wir machen? Ja wir sind auf der Flucht 😅

    Zuerst aber noch einmal zum Strand Drohne fliegen lassen bevor es weiter südlich der Nicoya Halbinsel geht nach Santa Teresa. Ein paar schöne Shots konnten wir einfangen auch wenn das Ergebnis noch etwas ruckelig und mau ist. Aber wie sagt man so schön if you never try, you will never know....

    Danach ab dir Koffer ins Auto die Unterkunft für Santa Teresa gebucht und dann noch kurz ne Stunde am Pool ausgelaufen weil da WLAN war und Matze mit seinem Freund telefoniert hatte. Dann ging die Fahrt los.

    Dieses Mal fuhr ich auch - ich hatte zwar noch Schwindel und Kopf aber dann war es mir nicht so langweilig als Beifahrer. Wiederum bin ich der bessere Beifahrer. Matze, dem es sichtlich wohl nicht so recht war das Steuer zu tauschen, obwohl er weiß das ich gut fahre, verhielt sich zwischendurch wie meine Mutter. Er bremste zwar nicht mit aber ließ so kommentare ab wie pass auf, jetzt bremsen, oh das war knapp blabla...

    Als Belohnung werde ich noch öfter das Steuer übernehmen die nächsten Tage, ist das nicht toll?😅🤪

    Nach 4 Stunden Fahrt die 90% nur über gute Teerstraßen führte und landschaftlich doch echt schön ist kamen wir an. Ich mochte den Ort irgendwie direkt. Das Airbnb ist ganz neu vom Sommer und super schick und der Strand hat auch was zu bieten. Das ist der erste Stop wo ich direkt ankomme😍.... zu schade das ich heute nicht so gut drauf bin und neben mir stehe...

    Aber morgen ist ja noch ein Tag.
    Nach dem Sonnenuntergang gingen wir wieder oben noch was zu essen in die Unterkunft. Was ich hinterher bereute als ich eine Stunde später im Bett lag und echt Hunger bekam... also mussten die Salzstangen und die Banane die ich noch hatte herhalten... düdüm.

    Wir schauten einfach mal ganz entspannt 2 Filme im Bett und gingen verhältnismäßig super spät ins Bett. 23:30Uhr.
    Read more