Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 18

    Puerto Viejo Karibik 5

    9 ottobre 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

    Hey hey.

    Diese Nacht war wieder so semi...hab mich hin und her gewälzt, weil ich nicht wusste wie ich mit Kopf und Nackenschmerzen liegen soll. Kopfkissen war zu hoch, ohne zu flach. Irgendwann schlief ich dann ohne aufem Rücken ein. 5:30Uhr war die Nacht zuende und ich hatte auf einmal mega Hunger. Hatten ja gestern Abend nichts mehr. Bis 7Uhr mussten wir durchhalten, dann stand der Kaffee wieder vor der Tür.

    Zum Frühstück zur Feier des Tages nochmal Yogurt und Granola und frische Früchte und heute MixFruit Juice mit Papaya.

    In der Nacht hatte es geregnet und für heute und morgen sah es nicht so gut aus...gerade noch super bewölkt, klarte es beim Frühstück nochmal voll auf und die Sonne kam raus.

    Wir redeten mit Selva die uns jeden Morgen begrüßt und mit uns Programm plant und sich mit Tipps einbringt. Der hatten wir von unserem Pech erzählt, immer noch kein Faultier gesehen zu haben. Sie gab uns noch den Tipp, dass wir ein Stückchen weiter an einem Strand über einen Weg laufen können, an dem es viele Mandelbäume gibt. Faultiere lieben Mandelbäume. Also wir dahin und ich mich mit Kopfschmerzen dadurch geschleppt. Mit dem Fernglas von ihr gewappnet lief er hinter mir her und guckte sich gefühlt jeden Baum an. Ich hielt meinen Kopf immer fest beim nach oben schauen, weil ich sonst noch mehr Nacken bekam.
    Gerade als wir die Hoffnung aufgegeben haben und ich jemanden im Restaurant fragen wollte entdeckte Matze ein Knäuel im Baum. Mein Blick durchs Fernglas bestätigte es sit ein Faultier. Sehr schön. Leider zusammenkauernd schlafend. Man sah nur Fell.

    Danach ging es wieder an unseren Lieblingsstrand. Wo wir ein paar Drohnenaufnahmen machten und ich auch das erste Mal fliegen durfte 🥰. Fands schon cool, auch wenn Matze nicht so entspannt neben mir stand weil ich sein Baby steuer🤣. Genauso unentspannt wie als Beifahrer 🙈.

    Danach ne Runde schwimmen und Sonnen. Gerade als ich mit Schnorchel ins Wasser wollte donnerte es und ein Gewitter zog auf. Wir also zusammengepackt und ab ins Hotel. Dort noch innen Pool, danach geduscht und dann essen gegangen. Dieses Mal gabs für mich Malin und Shrimps mit Rosmarin Kartoffeln. War lecker und auch ne gute Portion. Matze hatte wieder den Oktopus. Leider war der Brownie zum Nachtisch aus.

    Dann ging es heim noch ein wenig den letzten Tag planen. 10 Meter vor unserer Villa rief ich auf einmal Stop. Ich hatte verträumt aus dem Fenster geschaut und dann kletterte doch tatsächlich ein Faultier über die Stromleitungen. Und das so schnell...ich wollte gar nicht das sich die Tiere so schnell bewegen können.

    Wir schauten ihm 10min lang zu wie er versuchte sich zu strecken und zu klettern. Wie süß.

    Also doch noch ein schöner Abschluss mit Faultieren in der freien Wildbahn. Also kein wie uns empfohlen wurde Jaguar Rescue Center morgen. Nur ein bisschen bummeln, Supermarkt und entspannen.

    In diesem Sinne: Gute Nacht ❤️
    Leggi altro