Puerto Viejo - San José

October 11, 2023 in Costa Rica

Heute heißt es schon wieder Goodbye Costa Rica.

3 Wochen sind einfach schon wieder vorbei. Wie ich es hasse diese abgezählten Tage, diese Vorgaben diese Fremdbestimmung. Einfach bleiben, den Flug umbuchen, einen Abstecher nach Mexico machen etc.

Traurig sind wir beide. Auch wenn wir uns auf etwas Ruhe und unsere eigenen Betten freuen, doch nach spätestens einer Woche und dem anfänglichen kühlen Wetter wird das Fernweh wieder da sein.

Jetzt heißt es planen wie es weiter geht und dann durchziehen. Geht so nicht dieser Schwebemodus. Es muss sich was verändern und das bitte bald!

Wir haben unseren letzten Kaffee im Bett getrunken und unser letztes Frühstück gehabt. Yoghurt und Granola mit Rührei. Matze sein heiß geliebtes Omelett mit Schinken und Käse 😊.

Danach ging es noch für 30 min in den Pool, die letzten Sonnenstrahlen genießen bevor es unter die Dusche ging, die letzten Dinge eingepackt wurden, das Auto belangen wurde und wir unseren lieben Gastgebern Adios gesagt haben.

Die Woche war toll - tat und gut und das Hotel war ein Traum. Hier haben wir wirklich alles richtig gemacht.
    Ein letztes Mal fahren wir über die Palmenbesetzte Straße, sehen das Meer, saugen die warme schwüle Luft ein, sitzen nebeneinander im Auto und erzählen, hören Podcast und Musik und lachen.

Nach 5 Stunden Fahrt durch den tollen Braulio Park, 2 Tankstops und ein kurzer Mittagsstop sind wir beim Rental Car. Alles in Ordnung, Gott sei Dank. Da wurde die verzogene Spur wegen den zu schnell über den Huckel fahren nicht gemerkt. Super. 😅

Ab mit dem Shuttle zum Flughafen, einchecken, durch die Kontrolle, duty free für Matzes Geschenke und teure Burger für uns beide (in weißer Voraussicht denn das Essen im Flieger war unterirdisch). Dann ging es in den Flieger. Dank 3er Reihe für uns beide konnten wir mindestens 5 Stunden schlafen und sind einigermaßen okay in Paris gelandet.

Dort tranken wir mit einem deutschen Paar die aus dem gleichen Dorf wohnen wie Matze noch einen Kaffee bis deren Flug ging. Dann schauten wir noch ne Folge auf meinem Lappi bis es dann auch heim ging.

Traurig kamen wir zurück in die Realität und wussten beide, dass wir schon bald wieder unglücklich sein werden.....

THE END🇨🇷