Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Tag 1

    January 6 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

    Guten Morgen ihr Lieben. Es ist mal wieder Zeit für eine Solo Reise bevor mein neuer Job beginnt. Eigentlich wollte ich ein Yoga Retreat buchen oder verrückt sein und Mexiko oder Miami buchen für eine Woche. Ich tat so als ob es mein letzter Urlaub sei.

    Dann hab ich einfach nach Wetter und günstigen Flügen geguckt und auf mein Herz gehört. Somit wurde es Spanien. Seit dem ich in Sevilla studiert habe war ich nur noch sperlich hier, um mal neue tolle weite Ziele anzugehen. Deshalb bin ich jetzt zurück.

    Ich schwankte zwischen Alicante und Valencia und wollte beide in 5 Tagen verbinden. Entschied mich aber dann nur für 6 Tage Alicante, um die Stadt mal richtig zu genießen und nicht auf der Flucht zu sein.

    Mein Flug von Köln um 5:50 Uhr war echt mies aber dafür hatte ich den ganzen Tag. Tot müde also aufgestanden, Bammel gehabt das mein Rucksack zu groß ist, denn mehr Gepäck hatte ich nicht.

    8:10 mit 20min Verfrühung pünktlich zum Sonnenaufgang landeten wir in Alicante. Der Bus brachte uns innerhalb von 20min in die Stadt und ich stieg direkt am Meer aus.

    Direkt war die Energie da, die Müdigkeit weg und ein wohliger Schauer sowie ein Grinsen machten sich breit.

    ANGEKOMMEN!

    Ich setzte mich einfach in den Sand, machte die Augen zu und hörte den Wellen zu. So ließ ich mir mindestens 1 Stunde lang die Sonne ins Gesicht scheinen und sog alles auf was ich nur kriegen konnte.
    Dieses Gefühl ist unbeschreiblich einfach wieder die Sonne zu spüren und das Meer zu hören. War ich doch etwas down, träge und antriebslos zuhause beflügelte mich das direkt.

    Danach setzte ich mich in ein Café direkt am Strand und trank einen Kaffee und aß ein Tostado mit Tomaten - typisch Spanisch. Danach lief ich gute 2 Stunden an der Küste entlang, an der Marina vorbei, über den Paseo de España. Bis zu meinem Hotel/Apartment. Dort konnte ich um kurz vor 1 schon einchecken und ins Zimmer. Da telefonierte ich noch kurz mit Matze bevor ich dann kurz einkaufen ging und Tapas aß. 🥰

    100 Mondaditos habe ich in Sevilla immer gegessen. Die haben 100 verschiedene kleine gefüllte Brötchen zu Preisen von je 1€ aufwärts. So bekommt man was für den schnellen Hunger. Es fühlte sich an wie früher. Mit Blick auf die Karte sah ich, dass ich perfekt lag. 5min zum Strand, 2 zum Supermarkt, links Tapas, rechts asiatisch, 5min bis zur Shopping street und Blick auf die Burg. Was will man mehr. 😍

    Glücklich und zufrieden gönnte ich mir noch ein Eis. Die Empfehlung hatte ich aus einem Forum und was soll ich sagen. Ein TRAUM🤤🤤🤤

    Danach legte ich mich nochmal kurz hin denn ich war mittlerweile super müde und Abendessen begann ja erst um 20Uhr bei den Spaniern. Ich überlegte kurz mich einem Treffen anzuschließen ab 21Uhr aber meine Müdigkeit hatte die Antwort.

    Um 20:45 quälte ich mich noch raus, zog mich ganz dick an und war super überrascht wie warm es noch war. Aß ein paar Tapas, Fisch und frittierte Aubergine mit Honig, trank in Gedenken an die alten Zeiten Tinto de Verano und ging zurück ins Zimmer.

    Nach einem gute Nacht Telefonat mit Matze in dem ich voller Freude ihm alles erzählte wie toll es hier ist und wie gut es mir geht (er wurde dann doch etwas neidisch🙈😅) schlief ich dann glücklich ein. 😴
    Read more