Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2

    January 7 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

    Um Punkt 8Uhr wurde ich von den Kirchenglocken geweckt. Eigentlich ja gut so, wer weiß wie lange ich noch meinen Alptraum weiter geträumt hätte😅.

    Ich also noch super müde schnell angezogen und auf die Dachterrasse um den Sonnenaufgang um 8:19 mitzubekommen. Hoch gelaufen und da war sie schon. Ich also fix die Drohne gestartet und ein paar Shots gemacht, eine Hyperlapse gestartet und gestaunt.

    Leider musste ich es abbrechen weil sich un mein unbekanntes Flugobjekt 20 Möven laut kreischend sammelten und sie missgünstig beäugten. Das war mir nicht so geheuer. Also holte ich sie wieder runter.

    Als ich erneut starten wollte fing eine an zu schreien und auf einmal kam ein ganzer Schwarm. Ich glaub der hat seine ganze Familie geholt. Da dachte ich mir - nope ist es mir nicht wert 😅

    Also wieder ins Zimmer nen Kaffee gemacht und die Videos gesichtet. Bis das endlich mal durch war weil ich die App nicht runterladen konnte wurde es dann Zeit aufzubrechen.

    Es war noch teilweise bewölkt und beim Aufstieg auf die Burg dachte ich schon lieber umkehren und morgen hoch?! Doch dann betrachtete ich es als Workout. Sind glaub 180 Höhenmeter zu laufen. Aber der Weg war schön. Erst durch kleine Gassen Treppen hoch und dann ein gerader Weg der sich hochschlängelt. Man kann auch den Aufzug hoch nehmen für ca. 2€ aber so alt war ich noch nicht. Die Burg ist kostenlos und richtig riesig. Die Aussicht ein Träumchen vor allen Dingen mit dem Himmel. Dort lief ich dann etwas rum, schaute mir alles an und "kletterte" bis nach oben. Es war total windig und allen wehte alles weg da oben, daher die Fotos erste Sahne mit Haaren im Gesicht. Meine Sonnenbrille ging noch kaputt und somit war es Zeit zum Abstieg.

    Die Sonne war jetzt voll raus und ich sah, dass es noch den Weg über die gegeben hatte, also mit Treppen die komplette Burgmauer bis oben hoch. Auch cool 😊.

    Unten angekommen legte ich mich für 20min auf die Dachterrasse Sonne schnappen. Dann ging ich los Mittagessen. Das Restaurant was mir beim Check-In empfohlen wurde war leider zu. Also lief ich noch etwas weiter rum und schnappte mir in einem vollen Laden den Bar Platz. Also manchmal hatte alleine sein auch was für sich. Wartezeit war sonst 25min 😅.

    Ich bestelle mir Ziegenkäse mit Tomatenmarmelade und Hähnchen und ein Bierchen. Man muss ja den Spaniern um sich rum anpassen😅

    Danach bummelte ich noch etwas durch die Gassen, schnappte mir erneut das geile Eis (Pistazie musste wieder sein) und setzte mich damit zum Sonnenuntergang an den Strand.

    Danach bummelte ich langsam zurück zur Unterkunft. Mein Mittagessen war soviel das ich noch was zum Abend davon habe. Also blieb ich daheim, setzte mich noch an den Lappi, kochte mir einen Tee und tat mal alles wofür man sonst keine Zeit findet oder sich ablenkt. Offline zu sein bringt einem so viel mehr Zeit ❤️
    Read more