Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Tag 1

    December 2, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Der Flug ging morgens, sodass wir mittags ankamen. 4,5 Stunden sind doch echt länger als gedacht und mir war echt langweilig auf dem Flug 🙈. Aufgrund der Wetterlage (super windig, starker Regen) hingen die Wolken super tief und die Sicht war grausig. Der Pilot kündigte an, dass es sein kann, dass er wieder hochziehen muss. Dann müssen wir warten bis es ein Regenfenster gibt. Oder wir fliegen nach Teneriffa dessen Landebahn länger ist und dann müssen wir mitm Schiff rüber. Na super 🥺🙈.

    Wir hatten Glück, er schaffte es und stoppte so gerade auf der Landebahn, übrigens als einziges Flugzeug. Die vor uns sind wieder hochgezogen. Guter Pilot😊.

    Dann den Mietwagen abgeholt und los ging es. Wir fuhren einmal komplett am unteren Zipfel entlang, holten uns etwas im Supermarkt da das Restaurant komplett ausgebucht war was wir im Kopf hatten und fuhren weiter.

    Matze zeigte mir allerlei Orte und fuhr durch die Bananenplantagen und auf und ab. Da es regnete und nicht so hell war, war der Scharm nicht da und das Handy holte ich für Fotos gar nicht erst raus.

    Jedoch wurde mir bei den kurvigen Straßen echt etwas mulmig. Und das nach dem Flug, nachdem ich eh fast brechen musste 🙈🤣...

    Als wir endlich auf unserer Seite und Höhe ankamen hörte es auf zu regnen und die Sonne brach noch durch.🌞

    So aßen wir endlich was gescheites zu essen am Hafen von Tazacorte. Lecker Fisch und Kartoffeln und Salat und tranken unser erstes Bierchen 🍻

    Da wir eh einen Schlüsselcode für das Airbnb bekommen haben fuhren wir erst nach dem Sonnenuntergang nach Los Llanos zur Wohnung. Dort wartete auch schon freudig Marco, Matzes Kumpel. Die kennen sich von der Arbeit früher und Marco ost ausgewandert.

    So begutschteten wir die Wohnung, setzten wir uns auf unsere Dachterrasse und quatschen. Bis ich irgendwann ins Bett ging und die Jungs noch weiter ihre Bierchen trinken ließ.

    Wann Matze ins Bett kam merkte ich gar nicht mehr.
    Read more