Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2

    December 3, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

    Hey hey.

    Auf den ersten Morgen. Direkt mit Sonnenschein geweckt und das nahmen wir zum Anlass direkt loszudüsen. Fix noch 2 Cafes abgeklappert und eine Bäckerei für Frühstück und dann ging es los. Das wichtigste Ziel zuerst dachten wir uns bevor das Wetter schlechter wurde.

    Auf zum Roque de los Muchachos.

    Vorher hielten wir noch kurz auf dem Sonntagsmarkt der schöne Armbänder und co für mich bereit hielt.

    Auf der Fahrt hoch zum Vulkan jedoch als wir immer höher fuhren wurde es immer bewölkter. Wir überlegten umzukehren aber taten es Gott sei Dank nicht.

    Wir kamen gerade im richtigen Zeitfenster dort an, liefen rum, machten Fotos, sahen Teneriffa und hatten Bombenwetter. Als wir zurück gingen zog sich alles zu und die Wolken verdeckten wieder alles. Was ein Glück.

    Somit sind wir dann wieder runter gefahren und Richtung Norden. Vorbei am Tijarafe, Puntagorda,....bis wir in Santo Domingo bei der Cafeteria Bar La Plaza Mittagessen gegessen haben. Und unseren ersten Barraquito zum Nachtisch verspeisten. Sehr lecker aber der Likör knallte doch echt gut .

    Dann ging es weiter, denn ich hatte einen Aussichtspunkt rausgesucht, den Matze auch noch nicht kannte. Roque de Santo Domingo (View point). Wir also runter gefahren wir wir die geilen Steilklippen sehen konnten. Dort packten wir die Drohen zum ersten Mal aus. Ganz nervös. Ich hatte sie ja erst einen Tag zuvor bekommen. Wir flogen ein paar Mal, bzw. eher Matze, da ich ganz aufgeregt war 😅. Es wurden tolle Aufnahmen. Aber wir hätten definitiv mal vorher üben müssen was man so alles machen kann.

    Danach ging es weiter über den gesamten Norden an Barlovento vorbei, dessen Strecke rauf und runter echt schön war durch Berge, grün und am Meer entlang, bis wir solangsam die Sonne untergehen sahen.

    Wieder in Santa Cruz rausbekommen war ich fix und fertig. Zum einen vom Wetter und zum anderen von den Kurven auf der Insel und Matzes Art diese zu nehmen. Ich hatte einfach ein dauerhaftes mulmiges Gefühl🙈

    Ich war froh heim zu fahren etwas zu essen und dann haia zu machen. Doch leider wurde die Rechnung ohne Matzes Freunde gemacht. Gestern erst Marco meldete sich nun René der mit seiner Frau da war.

    Wir fuhren direkt durch El Paso wo sie wohnten und sie wollten was essen und trinken. Matze überredete mich für kurz vorbei zu schauen.

    Was soll ich sagen, es war ein schlimmer Abend. Wenn ich nichts sage und einfach nur da sitze hat es viel zu bedeuten. René war ja nett aber seine Frau Inge war der Horror. Sie redete ohne Punkt und ohne Komma und das in einem Ton... da hatte selbst Matze genug und ich wollte wieso ihr Mann sich immer für ein paar Monate alleine auf die Insel absetzte🙈😅

    Also hatte ich den Papp sowas von auf und hoffte das man sich in dieser Woche nie wieder sieht..

    So ging es dann uns Bett. Überfällig. 😒🙏
    Read more