- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3
- Saturday, June 29, 2024
- ☀️ 19 °C
- Altitude: 9 m
PortugalPraia de Matosinhos41°10’31” N 8°41’27” W
Porto Tag 2
June 29, 2024 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C
Heute sollte das Wetter besser werden. Zumindest nur bewölkt aber 5 Stunden Sonne. Die hatten wir aber auch echt nötig. Es war gestern schon etwas frisch wenn der Wind durch die Gassen fegte. Beim ersten Blick aus dem Fenster waren wir aber etwas enttäuscht. Auch nach einem weiteren sehr guten Frühstück war es noch echt frisch und wusste nicht ob das Kleid eine gute Idee war. Aber Tshirts hatte ich nur 2 mit 😵.
No risk no fun.
Da wir nicht wussten was wir machen sollten, da wir die Stadt eigentlich mit dem Sonnencharme besser kennenlernen wollten, setzten wir uns einfach in die Bahn und fuhren bis an die Spitze Portos, wo der Fluss in den Atlantik mündet.
Umso näher wir der Küste kamen umso blauer wurde der Himmel... und unsere Freude immer größer.
Wir stiegen am Hafen aus und gingen schnurstracks zum Strand. ENDLICH SONNE, STRAND UND MEEEEER 🌞❤️. Mein Herz machte einen Sprung beim Hören des Wellenrauschen.
Wir schlenderten am Strand entlang, zogen irgendwann sogar die Schuhe aus und liefen durch das kühle Wasser des Atlantiks.
Der Strand hat zwar mit dem Hafen nicht die beste Kulisse aber es reicht zum ersten wohl fühlen😊.
Wir liefen immer weiter bis wir eine kleine Bar mitten in die Mauer und Felsen gebaut sahen. Sie sah sehr einladend aus und wir chillten uns in die Sitzsäcke mit Blick aufs Meer. Gönnten uns unser erstes Superbock Bier und ein paar Fischtapas und Pommes. Ein super entspannter und gelungener spontaner Stop inklusive geröteter Haut durch zu wenig Sonnenschutz 😅🙈.
Danach stiegen wir in den Bus und fuhren bis zur Douro Mündung. Gingen dort auf die Mauer machten ein paar Fotos und fuhren dann mit dem Bus wieder in die Stadt zurück, da ja Deutschland abends spielte und wir das Spiel gerne beim Publikum Viewing schauen wollten. ⚽️📢
In Porto Stadt sah das Wetter aber wieder kacke aus. Bewölkt, was sonst. Scheint wie ein Kessel zu sein wo sich dir Wolken tümmeln. Echt schade!🥺
Wir machten uns fix fertig und fuhren zum Jardim Cristal, wo eine große Leinwand aufgebaut sein sollte. Als wir ankamen war es etwas enttäuschend. 30Leute auf dem Boden vor der kleinen Leinwand. Nichts mit Menschenmassen. Wollte wohl keiner Deutschland sehen 🥺🙈.
Wir holten uns ein Bier und setzten uns dazu.
Als dann die ersten Pfauen und Hähne an uns viel zu nah vorbei liefen hatten wir den Papp auf. Die Regenpause des Spiels kam uns gelegen. Wir freundeten uns mit einer Portugiesin an die uns einige Tipps gab. Liefen mit ihr zum naheliegenden Markt um etwas zu essen und das Spiel von dort weiter zu schauen, denn es fing auch bei uns an zu tröpfeln.
Wir aßen typisches Portugiesches Essen. Reis mit Ente und eine Art Kartoffelbrei mit gewürztem Fleisch. War beides solala. Dann holten wir uns noch einen Pims Cocktail um auf das hervorragende Spiel mit besten Ergebnis anzustoßen.
Da die Busse nicht mehr so gut von da aus fuhren setzten wir den 35min Heimmarsch bergauf an...im Regen versteht sich....😮💨😮💨. Unterwegs holten wir uns in einer 24h Apotheke noch Bepanthen gegen den Sonnenbrand.
Im Hotel angekommen ging es auch nur noch schlafen.Read more











