• Tag 8 - Kauai 5

    October 19, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute ist unser erster Restday. Endlich ausschlafen bis 7 🙈😂. Aber 9 Stunden immerhin geschlafen. Gemütlich frühstücken, endlich mal Bilder sortieren und posten und den ersten Tag Hawaii hochgeladen 😅
    Sorry dafür🤷‍♀️

    Dann haben wir uns fertig gemacht, ein wenig aufgeräumt und sind gemütlich um 10:30Uhr losgefahren.

    Heute wollten wir mal "sinnlos" herumfahren und die Landschaft anschauen ohne Zeitdruck. Da Matzes Oberkörper komplett rot ist, da der Kerl sich gestern am Strand ja nicht eincremen musste 🙄🤷‍♀️ ist Strand heute gestorben.

    Also ging es irgendwann mal links ab im Ort in Straßen rein und den Berg hoch. Wir fuhren weiter in die Landschaft, vorbei an tollen Häusern, teuren Anwesen und gepflegten riesen Gärten. Abgelegene Straßen und wirklich traumhafte Ausblicke. Ich machte ein paar Drohennshots die einfach diese Weite und Schönheit nicht einfangen konnten.

    Wir fuhren bei uns in den Nebenort Kapa'a in den ABC Store Supermarkt um ein bisschen zu stöbern und nebenan in einen kleinen Souvenirladen. Die Besitzerin fragt uns, welche Nationalität wir haben. Deutsche? Normalerweise hat sie immer richtig gerraten. Aber bei uns war es schwer und so tolle blaue Augen von meinem Husband Matthias hatte sie selten gesehen. Wir quatschten noch sehr nett mit ihr, da sie von Florida hergezogen ist. Sie schenkte uns eine Postkarte als Erinnerung an die Napali Coast und Matze kaufte mir ein "wünsch dir was" Armband mit einer Walflosse.

    Gegenüber war das Olympic Café was uns die Frau aus dem Flugzeug empfohlen hatte. Hier aßen wir koch schnell bevor die auch noch schließe jeweils einen Burger oben mit Ausblick auf die Straße 😅.

    Da ich eigentlich immer noch Kopf hatte und lieber einmal früher in der Unterkunft sein wollte, wollten wir eigentlich den Heimweg antreten.
    Leider haben wir in einer Galerie ein Foto von einem Pier gesehen was wunderschön aussah. Wir fragten wo das ist und erfuhren, dass es Hanalei im Norden ist.

    Also entschieden wir kurzerhand dort den Sonnenuntergang zu sehen. Auf dem Weg dorthin nahmen wir noch einen Strand mit zu dem wir durch ein Gebüsch laufen mussten: Larsens Beach. Der Strand war schö aber die Sonne nicht mehr sichtbar. Matze knotete mir das Armband um, ich wünschte mir was. Dann sammelte er Korallen und ich genoss die Meerluft.

    Dann ging es weiter nach Hanalei. Wow der Strand war lang und wir hatten wieder diese grandiose mega Fahrt ins Grüne Tal hinter uns. Der Sonnenuntergang war zwar nicht so geil wie erwartet weil wir viele Wolken hatten, aber die Kopfschmerzen waren weg und es war entspannt am Strand.

    Dann ging es ne Stunde wieder heim und wir waren wieder zu fertig im endlich mal mehr zu posten. 🙈
    Read more