• Tag 2 - Bangkok

    4 Aralık, Tayland ⋅ ⛅ 32 °C

    Guten Morgen ihr Lieben.

    Mein Gott bin ich groggy. Als ob ich durchgemacht hätte. Dabei habe ich 8 Stunden geschlafen. Müde quäle ich mich aus dem Bett zum Frühstück. Der Kaffee hilft nicht wirklich. Um 11 Uhr mach ich mich auf den Weg zur Dusit Mall mit Garten oben. Ein paar Punkte auf meiner Liste streiche ich wieder weil einfach zu müde bzw. sind direkt nach dem Frühstück 3 Cafés nicht so sinnvoll auf der Liste😅

    Fitnessstudio schiebe ich auch auf später, duschen muss ich eh nachdem ich raus war😅.

    Das Center war echt schön, da man mitten in der Großstadt einen Garten auf dem 5. Stockwerk hat. Ist eine neue Mall und kann ich sehr empfehlen, wenn man mal was anderes haben möchte 😊. Der Ausblick auf den Lumpinipark mit der Hochhausskyline war auch super.

    Dann bin ich, weil ich nicht shoppen wollte, wieder zurück und bevor ich einschlafe wieder los durch Chinatown. Auf der Liste stand bei mir die Song Wat Road, die ein neuer Hipster Place sein soll. Überall kleine Cafés und Buden, Graffiti an den Wänden. Und sonst auf jeden fall sehr cool zum durch laufen.

    Ich habe mir ein paar Dumplings geholt zum späten Mittagessen. Danach bin ich wieder zum Hotel. Dort habe ich mich umgezogen und bin noch eine Runde ins
    Fitnessstudio gegangen. Dann ging es unter die Dusche und dann mit dem Grab zu December's. Ein Laden für Damenmode die eigentlich damals nicht privat verkauft wurde. Bin sehr gespannt. Hier kostet alles so um die 200 Baht aber man kann nichts anprobieren. Die Fahrt mit dem Motorbike war krank. Er schlängelte sich überall durch und ich hatte 10 Mal Angst dass ich einen Spiegel abbekomme🙈
    Eine Bluse später (hab meine für den Strand zum überwerfen vergessen), nahmen wir das Schnellboot auf dem kleinen Mini Flüsschen. Richtung Banthat Thong Road. Ebenfalls eine neue Hippestraße, die voller kleiner Essensläden ist.

    Nur 2 mal gab es eine Riesenschlange vor einem Laden. Beide Male machte ich ein Foto davon fürs nächste Mal. Beim zweiten Laden stellten wir aber fest, dass es genau der war wo wir hinwollten. Somit konnten wir 40 Minuten draußen vor der Tür warten, bis wir endlich einen Tisch bekamen. Das Essen war auf jeden Fall sehr lecker und wir unterhielten uns mit dem Typen aus Singapur vom Nebentisch. Here Duan hießdas Restaurant.

    Danach nahmen wir uns ein Grab zur RooftopBar Yao. Wo wird dann die nächsten Stunden verbrachten, einen Cocktail tranken und viel zu spät nach Hause fuhren. Um 0:15Uhr war ich im Hotel und um 1 uhr am schlafen.
    Soviel zu früh ins Bett😅🙈
    Okumaya devam et