• Tag 3 - Bangkok

    5 декабря, Таиланд ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute ging es mir noch schlechter.
    Das war aber nicht der Cocktail, denn allen ging es nicht so gut. Ich glaube das hat auch etwas mit der hohen Luftverschmutzutzung aktuell zu tun.

    Um zehn Uhr lief ich kurz zum Frühstück und aß ein wenig Obst. Auch der Kaffee half nicht wirklich.

    Dann legte ich mich wieder ins Bett bis circa 13 Uhr und versuchte einen Termin für einen Headspa zu vereinbaren. Leider hatte der ausgesuchte. Laden keinen Termin für heute mehr frei. Also musste ich ausweichen. Für 16 Uhr konnte ich dann endlich etwas buchen. Neunzig Minuten relaxen.

    Also lief ich nach einer Runde Fitnessstudio um halb 3 los durch das Viertel Talat Noi. Ebenfalls klein mit Graffiti und ein paar Ständen. Bis zum Pier, für ich für 10 Cent runter auf die andere Seite fuhr. Gerade als ich ankam fing es an zu regnen. Gut das ich 30min zu früh war und 15min schauern konnte bis ich die letzten 5min Weg auf mich nahm.

    Es gab erst einen Begrüßungsdrink und dann ging es los. Haar Bürsten, Massage, Klangschale, Haare waschen, Ringwasserfall und dann noch föhnen. Alles für 26€. Fand ich voll okay.

    Dann traf ich mich mit Julia im Icon Siam nebenan. Sie saß schon bei Starbucks und telefonierte. Wir schnappten uns einen Kaffee weil uns beiden kalt war und gingen dann kurz unten was essen. Dann schnappten wir uns ein Boot bis zur Millennium Bridge, von wo aus um 20:45 das Feuerwerk abgefeuert wird. Das war erst geskippt aber haben sie vor ein paar Tagen echt wieder neu aufgelegt. Wir hofften das es keiner mitbekommt und wenig Leute da sind. Leider war es schon soooo überfüllt als wir eine Stunde vorher dort ankamen 🙈. Wir schlängelten uns auf der Brücke durch bis wir hinten 2 kleinen Thais stehen blieben über die wir drüber schauen konnten.

    Dann warteten wir ne Stunde auf die Drohnenshow die dann leider direkt über unseren Köpfen stattfand 😅🙈 Fail! Aber um 21:10 Uhr ging es endlich los für ca. 5min mit dem Feuerwerk. Ich stand noch nie so nah am einem dran. Es war viel laut und krass aber echt schön 🥰.

    Dann mussten wir mit tausenden von anderen Leute durch die Stadt zurück. Wir nahmen Schleichwege durch Chinatown und waren 25min später bei mir am Hotel. Dieses Mal hab ich die Location echt geil gewählt😍.

    Müde und kaputt ging es dann ins Bett. Gepackt war auch schon und morgen geht es weiter auf die Insel. Ich brauch echt mal nen Monat nur in Bangkok. Einfach zu schön hier. Aber geil das ich dieses Mal soviel neues entdecken konnte.
    Читать далее