• Tag 18 - Koh Chang / Kood

    December 20, 2025 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Moin. Heute mal etwas früher der Wecker um 7. Aufgestanden um halb 8. Noch eine Stunde bis zur Abholung.
    Schnell zum Frühstück und dann konnte ich es mir nicht nehmen lassen noch einen letzten kurzen Strandspaziergang zu machen.

    Dann fix ne Vomex falls die Überfahrten etwas holpriger wird mit dem Speedboot und dann wurde wir auch schon abgeholt. Es blieb gar keine richtige Zeit sich zu verabschieden oder sich nochmal kurz umzudrehen. 2 Wochen hier ist schon viel und für Matze ja ein ganzer Monat.

    Auf dem Weg zum Pier sammelten wir noch 5 weitere ein. Eine Deutsche mit der wir uns über den Krieg unterhielten und dass sie auf Weltreise sei.

    Dann ging die Fahrt los. Erster Stop Koh Wai. Eine Familie stieg aus. Dann Koh Mak wo Viktoria und alle anderen ausstiegen und dann nach 15min Rauch und Angelpause der Besetzung fuhren wir die 30min noch nach Koh Kood.
    Wir kamen direkt bei unserem Homestay die Straße runter am Resort und Bang Bao Beach an und bekamen einen Shuttle den Berg rauf für 100 Baht. 1000 Baht war die Überfahrt (Promotion).

    Da wir noch nicht einchecken konnten weil derjenige, der in unserem Zimmer war noch nicht ausgescheckt hat, bestellten wir be Smoothie Bowl und warteten auf unseren Roller der uns vom Good Day Shop (da wo wir es im April schon geliehen hatten) gebracht wurde.

    Alles lecker und dann war der Roller da. Los ging es erstmal über die Insel zum Secret Sunset Beach um da festzustellen dass mal eben ein neues Resort aufgemacht hat mit Zelten.

    Die ganze Insel wird bebaut. Es werden die Straßen weiter ausgebaut damit die Autos besser fahren können. Leider auch viel abgerodet (die armen Palmen 🥺🌴) weil neue Resorts entstehen sollen. Hier ist viel im Wandel und die kleinen eher weniger touristische Insel wird wohl noch mega touristisch. Mal schauen wie sie ist wenn ich das nächste Mal wiederkomme. 🤔

    Dann fuhren wir zurück zum einchecken und Lilly zeigte uns unser Zimmer im Baan Suan Homestay. Sie hat glaub 4 Zimmer. Klein und Basic aber alles okay. Sie ist einfach als Gastgeberin Zucker.

    Nach einer kurzen Pause im Zimmer gingen wir noch los zum Khlongin Beach wo das Wasser schon gut zurück war. Wir setzten uns in den Sand und entspannten. Die Strände sind hier einfach ein Traum!

    Ich lief noch ein wenig am Wasser entlang und dann ging es auch schon wieder zurück. Abendessen gabs bei Matzes Hähnchenmann. Darauf hat er sich lange gefreut.

    Danach einrichten und schlafen.
    Read more