• Tag 39 - Chiang Mai > Samui

    January 10 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute heißt es Abschied nehmen, aber vorher erst einmal noch Chaos am Morgen.

    Während Matthias packte (er hatte nen Koffer, ich nicht), ging ich nochmal Smoothiebowl essen. Als ich wiederkam um 10:20, wollten wir nen Grab zum Airport buchten. Keiner bestätigte, ich gucke nach Verkehr und dachte whaaat, statt 15min Fahrt heute 45min. Was ist da los?
    Später bekamen wir mir dass dort wohl ein Kinderfest war was jedes Jahr dann ist. Wir nach 20min endlich ein Auto bekommen was 15min brauchte um da zu sein. Um 11 Uhr saßen wir dann auf der Straße im Auto und umso länger wir im Stau standen umso mehr wussten wir, Matthias schafft es nicht mehr seinen Koffer abzugeben. Also stieg er aus und lief mit dem Koffer zu Fuß.

    Er schaffte es. Ich stieg auch irgendwann aus und lief dann mit seinem und meinem Handgepäck bepackt zum Flughafen. Angekommen durch den Security Check Bereich und dann erstmal zum Gate. Noch kein Boarding also gegenüber in die Lounge. Pipi, Flasche auffüllen, und fix ein paar Nudeln reinschaufeln und 5min später wieder am Gate stehen. Toll Verspätung. Hätten wir auch noch 10min länger in der Lounge blieben können.

    Der Flug war okay, ich guckte ne Folge Emily in Paris an und dann waren wir schon gelandet.
    Am Flugi musste ich meinen Koffer abholen, ne Tasche wieder abgeben und Matthias seinen Koffer. Eigentlich waren sie fully booked aber für mich haben sie ne Ausnahme gemacht 🙈.

    Dann check in meines Koffers. Ich sags euch, was ein Gerenne und Stress 😅🙈.

    Leider konnte Matze nicht mit durch die Sicherheitskontrolle, da er nach Vietnam flog, also International nicht National. Somit keine gemeinsame Lounge Zeit und Abschied an der Kontrolle. Es flossen ein paar Tränchen, weil die letzten Woche zusammen doch sehr intensiv waren. Über einen Monat zusammen verbracht.

    Als ich endlich in der Lounge saß konnte ich durchatmen. 30min zum Essen, Handy laden und kurz mal durchatmen. Ich gönnte mir nen Pina Colada und ein Bier. Danach hatte ich genug. Fix zum Gate und ups war wohl eine der letzten und die warteten schon auf mich, weil die da noch ne Sicherheitskontrolle eingebaut hatten.

    Gegen 18:30 Uhr landete ich, 19Uhr der Koffer, mein Taxi wartete schon vorbestellt mit Britta Schild und um 19:30Uhr war dann bei Julia die mich draußen in Empfang nahm.

    Wir quatschten kurz, dann ging es zu Fuß zum Strand noch einen Papaya Salat essen. Leider war es super windig und kalt und ich fror im Tshirt und am Hals. Die Quittung bekam ich dann leider auch direkt nachts.
    Wir redeten noch und mir fielen schon die Augen zu um 1Uhr nachts.
    Read more