• Tag 40 - Koh Samui

    January 11 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Um 6.30Uhr war die Nacht zuende. Julia kann wohl nicht so gut und lange schlafen. Ich wurde automatisch wach und stand dann mit auf.

    Meine Nase war zu und ich hatte leicht Halsschmerzen. Na super. Jede Klima, Rollerfahrer und Fähre überlebt und jetzt der Wind am Strand. Danke für nichts.

    Wir saßen in der Stille draußen und tranken Tee. Ich aß meine Banane zum Frühstück.

    Dann musste sie los zum Pilates und ich duschte und versuchte die Drohne zu starten, befand mich aber wohl in einer Autorisierungszone die ich nicht freischal konnte. Na super. Hätte die Villa gerne gefiltert und auch die Insel gegenüber. So verbrachte ich die Stunde die sie weg war mit nichts außer dem Versuch...🙄

    Dann machten wir uns fertig, packten alles ein inklusive Drohne und fuhren los. Ich muss sagen es war etwas wackelig und ich fühlte mich nicht so wohl und sicher wie jetzt beispielsweise bei Matze auf dem Roller. Was ich bei ihm manchmal mecker das er zu schnell fährt fand ich bei Julia zu langsam. 20kmh und immer hupen wenn jemand aus einer Straße kam und bremsen sodass die denken man lässt sie und dann mit 10kmh dran vorbei fahren fand ich sehr befremdlich. So brauchten wir für eine Strecke von 30min, 50min...

    Zuerst fuhren wir zum Bootsanleger wo ich Tickets für die Überfahrt morgen holte, dann ging es zum W Beach zu dem wir liefen, da sie die steile Straße nicht runter fahren wollte. Fair. Dann gingen wir mittag essen auf dem Rückweg. Hier warteten wir echt 25min auf das Essen. Krank.

    Dann fuhren wir in eine Café mit Blick auf einen See. Hier konnte ich mein Handy laden und sie auf Toilette.
    Dann ging es wieder auf die andere Seite von Samui. Richtung Chaweng und Lamai Beach. Mir kam nichts mehr bekannt vor von vor 10 Jahren. Nur ein Aussichtspunkt. Da hatte ich das Gefühl, genau hier stand ich schon mal. Wir hatten einen Sonne Wolken Mix aber es war angenehm warm. Leichter Wind.

    Da es schon 16Uhr war, war das Licht an den Stränden auch nicht mehr so gut. Noch ein Stopp am Silver Beach, der etwas von Seychellen mit den Felsen hatte.

    Bis wir am Hin Yai und Hin Ta angekommen sind, war es schon fast Sonnenuntergang. Großmutter und Großvater Felsen heißtes übersetzt. Man bedenke es sind Penis und Vagina, was ich irgendwie beim drüber nachdenken sehr komisch finde es so zu nennen... Wie auch immer 😅🙈.

    10 Baht fürs Parken und wir wurden noch mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt wo wir dann noch Fotos machten.
    Danach ging es nebenan in die Rockbar. Eine chillige Reggae Bar für viele Kiffer. Mit einem Bier chillten wir uns nach ganz oben und entspannten einfach mal in Ruhe. Tat auch gut, nachdem Julia quasi eigentlich pausenlos redet 😅😂.

    Die Musik war cool und der Vibe ebenfalls. 100Baht fürs Bier und wir fuhren um 19Uhr weiter zu einer guten italienischen Pizzeria. Hier waren echte Italiener am Werk und die Pizza schmeckte gut.

    Ich hatte seit Wochen schon Bock auf Pizza und die war gut. Mit einem Limoncello verabschiedeten wir uns mit Stefanos Worten "she loves to talk (Julia)".

    Dann ging es eine ganze lange Strecke heim. Da es mittlerweile frisch war und unsere Jacke eigentlich nicht reichte fühlten sich die 30min wie eine Stunde an, die es leider letztendlich auch fast waren aufgrund des gefahrenen Tempos 🙈.

    Gegen 22Uhr waren wir zuhause. Machten uns bettfertig und daddelten noch am Handy. Immer wenn ich einschlafen wollte vibrierte ihr Handy. Ich war aber zu müde zu sagen bitte mach es stumm und schlief irgendwann ein.
    Read more