Tag 41 - Koh Samui > Phangan
January 12 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C
Heute war die Nacht um 6Uhr zuende und da Julia im Bad ohne Tür zu zugange war und ihr Handy vibrierte wurde ich leider auch wach. Ich stand aber erst um kurz vor 8 auf. War einfach zu kaputt und hatte die Erkältung leider doch mehr in den Knochen als mir lieb war.
Nach einer Banane packte ich alles zusammen und war startklar fürs Frühstück.
Am großen Buddha parkten wir und das Café hatte zu. Na toll. Also kurz den Buddha anschauen und hoffe das es öffnet. Als jemand kam meinten sie nur 9:30Uhr. Schade da werde ich schon abgeholt.
Also nur fix bei einem anderen Café einen Kaffee trinken und hungrig los. Als wir wieder an der Villa ankamen, wartete mein Taxi schon auf mich. Sie war wirklich überpünktlich und so lieb.
Für 300 Baht fuhr sie mich wieder zum Hafen. Grab wäre 340 gewesen. Hier wartete ich von 10 bis 10:30 Uhr bis die Fähre kam belud und los nach Koh Phangan fuhr.
Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl mit dem Koffer über den Steg zu gehen da alles knackte. Ich sah mich schon einbrechen. Wenigstens waren die Koffer sicher auf der Fähre untergebracht, nicht wie auf dem Speedboot .
Die Fährfahrt war sehr angenehm. Nur ein wenig windig weshalb ich echt den Schal umgebunden hab, da ich ja nicht noch kranker werden wollte.
Nach knapp 50min kamen wir an, eine Reihe an Taxen warteten schon und man wurde den Hotel Areas zugeordnet. 200 Baht bis zum Hotel. Okay. In nem klimatisierten Van mit 3 anderen.
Um ca. 12 Uhr kam ich dann am Hotel an und konnte Gott sei Dank direkt einchecken.
Ich hatte ein helles großes Zimmer mit Balkon zum Pool. Ich war total zufrieden mit allem. 😍
Erstmal ne Stunde ausruhen, Nachrichten beantwortet und freuen, dass man alleine war. Dann ging ich was essen, hab die Wäsche abgegeben und dann noch nach dem Roller gefragt.
Dann wollte ich eigentlich arbeiten, habe aber die Zeit doch so krass vertrödelt dass ich zum Abendessen mal nach rechts gegangen bin und zur einer Food Halle gegangen bin. Darüber geschlendert und ein Curry geholt.
Dann heim noch ein paar Nachrichten beantwortet und wenigstens noch meine Abreise und das Hotel in Bangkok gebucht. Ein wenig Produktivität wenigstens.Read more






















