Tag 54 - Hongkong
January 25 in Hong Kong ⋅ ☀️ 19 °C
Guten Morgen Hongkong. Sabs ging um 8Uhr frühstücken und ich war noch tot. Da das Frühstück 40€ kostete, verzichtete ich drauf und blieb im Bett.
Ich beantwortete noch ein paar Nachrichten und hätte einen Ausflug nach Stanley machen können in der Zeit wo Sabs ihr Meeting hat. Bin ich aber nicht sondern hab mich nochmal hingelegt damit ich später fit bin.
Um 12Uhr waren sie fertig und ich ready. Ich hätte den ganzen Tag im Bett bleiben können, aber dafür waren wir ja nicht in Hongkong. Das Wetter war bombe und das muss man nutzen fürs wichtigste Ereignis und Sabs Liebling, dem Victoria Peak.
Damit wir keine Zeit verlieren nahmen wir wieder einen Uber dort hoch. Anstatt oben für teures Geld Eintritt für eine Ausssichtsplattform zu zahlen, liefen wir links dran vorbei über die Lugard Road. Von hier aus hatte man so tolle Blicke über die ganze Stadt. Wir versuchen es mit der Drohne, aber aber aufgrund von zuviel Wind nicht sehe stabil war. Nachdem wir dort gut 2 Stunden verbracht hatten, eine Kleinigkeit bei Maks Nudeln aßen und uns einen Matcha bei Starbucks holten, nahmen wir den Bus runter. Hatten sooooo ein Glück, dass genau vor uns der Bus gewechselt wurde und wir als erstes einsteigen konnte. Das bedeutete im Doppeldecker oben vorne.
Die Fahrt die kurvenreiche Straße runter war abenteuerlich und ich weiß nicht wie oft wir Teile von Bäumen Sträuchern und Brücken mitnehmen. Die Ausblicke auf den Weg runter ebenfalls echt super.
Unten angekommen, liefen wir zum Hongkong Park, einer kleinen schönen Oase und beobachteten Papageien, die dort ihre Kreise zogen.
Danach ging es mit der Bahn rüber auf die andere Seite. Wir stiegen in Mongkok aus und gingen zum Ladies Market. Bummelten ein wenig und shoppten ein paar Souvenirs. Dann machten wir noch ein paar Fotos von den ganzen Gassen.
Dann gingen wir japanische Tapas essen und von dort aus wieder zurück mit der Bahn bis zum Ocean Park, wo der letzte Shuttle Bus zum Hotel abfuhr. Sehr lustig der Fact, dass genau hinter Sabs die Bahntür zu ging und ich nicht mehr rein kam. Ich also mit der nächsten Bahn kam und sie dem Busfahrer sagen musste bitte warten. Er verstand aber kein Englisch. Lief. Ich also tausend Sprachnachrichten von ihr bekommen wo ich herlaufen musste zum Bus. Und dann schnell Britta los renn.... Wir warten. Sehr lustig. Und ich richtig am Arsch weil krank zu joggen ist nicht so geil. Einer richtiger Krimi, aber ich habs geschafft 😂😅.
Ich bin ganz froh dass wir es heute dabei beließen und nichts mehr getrunken haben. Trotzdem machten wir erst um 1Uhr nachts das Licht aus. Düdüm.Read more
































sabsBrittaaaaa, was machen wir denn jetzt??!? 😂
Traveler😂😂😂😂😱😱😱