Cape Town

December 21, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo aus Kapstadt 👋 wir sind gut in Südafrika angekommen. Die ersten Eindrücke sind hammer, Kapstadt verbindet Großstadt, Meer und Berge / Natur, man sieht überall den Tafelberg, Lions Head und Signal Hill. Die Straßen sind sauber (keine Schafe, Rinder, etc. mehr, die auf der Straße herumlaufen :D), das Leitungswasser kann man bedenkenlos trinken, die Supermärkte sind mit guten Produkten ausgestattet (endlich wieder Käse <3) und die Leute hier in der Regenbogennation sind multikulti, viele Schwarze, Weiße und Mischlinge.
    Heute wollten wir Paragliding vom Signal Hill machen, zu der Station muss man erstmal hoch, deswegen dachten wir uns, dass man ja einfach den direkten Weg von unten nehmen kann, sind dann ohne, dass es überhaupt einen richten Weg gab, den Berg hoch gewandert, erst war es lustig und nicht so steil, aber später war es total steil und es wurde etwas zum Verhängnis, dass wir kein Wasser dabei hatten. Als wir endlich oben angekommen waren und es sogar kalte Cola gab, konnten wir über den Weg wieder lachen. Leider war es etwas zu windig zum Paragliding und der Termin wurde auf morgen verschoben.
    Haben dann noch etwas auf dem Signal Hill die Aussicht genossen. Abwärts haben wir dann einen anderen Weg genutzt. Wollten eigentlich zum Tafelberg laufen, allerdings dachten wir uns spontan, dass wir ja auch den Lions Head besteigen könnten, wenn wir schonmal da sind. (wieder kein Wasser im Gepäck :D - wir lernen nicht aus Fehlern) Lions Head war ebenfalls anstrengend, allerdings nicht soo steil, am Ende musste man teilweise richtig klettern, für die Aussicht hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt, man hatte einen total schönen Blick über Kapstadt. Tafelberg, Stadttour und Paragliding steht dann morgen auf unserer ToDo-List💪