Spitzkoppe

March 24, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 17 °C

Sind von Cha-re losgefahren Richtung Walvis Bay, die Landschaft, die wir durchfahren  verändert sich immer wieder, erst waren es grüne Büsche, dann irgendwann gelb/oranger Sand mit vielen Büschen, nun ist es einfach gelber heller Sand mit kaum einer Vegetation. So unterschiedliche Natur und vorallem auch so anders als das, was man kennt, hätte ich nicht erwartet. Die Flüsse, die ausgeschildert sind, sind übrigens fast immer komplett ausgetrocknet.
    Walvis Bay und Swakopmund haben uns nicht so zugesagt, Walvis Bay ist hässlich und Swakop ne Toruristadt, verbringen die Nacht in Spitzkoppe und werden dort abends grillen. Spitzkoppe ist ein Gebirge, man ist von viel Stein umgeben. Als wir in den Nationalpark hineingefahren sind, mussten man sich zunächst einen Campingplatz suchen, haben einen abgeschiedenen gewählt, zwischen Felsen. Es gab dort kein Wasser und keinen Strom und andere Leute konnten wir auch nicht hören. Nach dem Grillen genossen wir den Sternenhimmel und die Stille.
    In der Nacht war es ziemlich windig, es hat sich immer so angehört, als würde jemand unten herum laufen oder an unserem Zelt sein, was uns wieder ein paar Stunden Schlaf gekostet hat.