Explore

Currently traveling
  • 1,712days
  • I am in love with the Croco

June 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach Naples haben wir uns auf den Weg nach Homestead gemacht. Der Weg führte durch die Everglades, rechts und links sahen wir hauptsächlich grüne Pflanzen und Sumpfgebiet. Viele sagten uns, dass man Krokodile am Straßenrand sehen würde, wir sahen lediglich die Straßenschilder, die darauf hinwiesen und große Echsen, die überall rumkriechen. In Everglades City haben wir einen Zwischenstop eingelegt um eine Airboat-Tour durch die Mangroven zu machen. Am Anfang sagten wir, dass wir es gerne schnell mögen und somit hat der Führer auch ganz schön eingeheizt, das hat richtig viel Spaß gemacht. Wir sahen ein Krokodil, einen Waschbären, Fische und verschiedene Vogelarten. Dass wir so schnell gefahren sind, hat mir am besten gefallen. Es war sehr heiß an dem Tag, somit waren wir auch froh als wir wieder im klimatisierten Auto waren und weiter nach Homestead gefahren sind. Dort sind wir abends in ein Texas Ranch Restaurant gegangen, das war typisch amerikanisch, große Portionen und Fast Food. Zu jeder (ich glaube) halben Stunde haben sich alle Kellner versammelt und mussten zu einem Lied einen Tanz aufführen. Etwas befremdlich aber lustig. Hier ist es übrigens so, dass die Steuern noch nicht im Preis auf der Karte enthalten sind und das Trinkgeld auch viel mehr ist in Deutschland. In einigen Restaurants berechnen die automatisch 20%.Read more

• Key West Boottrip

June 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Für den zweiten Tag in Key West haben wir eine eine Bootstour gebucht. Wir steuerten zuerst einen Schnorchelpunkt an, wo wir einen Rochen und viele Fische zu Gesicht bekamen, allerdings hätte ich mir das Unterwasserleben etwas grüner vorgestellt, es gab hauptsächlich braune Steine dort. Wieder auf dem Boot angekommen stärkten wir uns etwas und die Kajaktour zur Mangroveninsel ging los, dort waren Vögel zu beobachten und ein kleiner Hai schwomm direkt unter unserem Kajak her. Das war eine ziemlich coole Erfahrung.

Später war die Stimmtung auf dem Boot sehr gut, es gab Freigetränke und die Bootsangestellten aber immer ohne zu fragen nachgeschenkt.
    Wir genossen einen schönen Sonnenuntergang vom Boot aus und tatsächlich sahen wir währenddessen auch noch Delfine- was für ein gelungener Tag.

Experiment geglückt

July 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Mit Handgepäck auf Langzeitreise? Das war mein Plan, das schien unmöglich als ich den Backpack fertig gepackt hatte, weil er doch größer und schwerer war, als ich mir vorstellte. 'Wieso hab ich auf einmal so viele Sachen die mir müssen,ich dachte ich werde auf jeden Fall noch Platz haben' - jetzt ist das Ding aber komplett voll und unhandlich. Dann noch meine ganzen Cremes die mit müssen, meine Gedanken streiteten sich 'eigentlich sehen die Cremes doch gar nicht als Flüssigkeiten' und ' wenn ich die alle abgeben muss, bin ich aufgeschlossen, die gibt es nirgendwo anders zu kaufen..', 'ich werde meinen Rucksack aufgeben, damit kommt man eh nicht durch'. Angekommen am Flughafen, hatten wir noch zwei Stunden Zeit. Wir gingen mit meiner Familie noch was essen und verabschiedeten uns :(( ich hatte mich kurzfristig entschieden es einfach zu probieren, wir hatten jetzt auch gar nicht mehr so viel Zeit, mussten ja auch noch einige Kontrollstationen bestreiten.
    An der Kontrolle wurde ich wegen meiner Wanderschuhe genauer kontrolliert und mein Laptop und der Rucksack wurden auch herausgefischt. Ich hatte ein paar zu viele kleine Flüssigkeiten in dem Behältnis und meine Sonnencreme wurde weggeschmissen. Sie wollte erst mein Creme-Fach öffnen, aber machte es dann doch nicht. Ich konnte weiter gehen, Glück gehabt. Als wir ins Flugzeug einstiegen interessiere sich auch keiner mehr fürs Handgepäck, obwohl ich Übergröße hatte, bestimmt 10kg zu viel Gewicht und Flüssigkeiten im Gepäck. Den Verlust der Sonnencreme konnte man dann wohl verkraften :p

Hi Florida

July 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nun bin ich also in Florida. Nach einem entspannten Direktflug und einer stressigen Zeit bevor. Es blieb kaum Zeit zur Vorfreude,da meine To-do-Liste sehr lang war und ich immer nur Sachen im Kopf hatte,die ich noch nicht erledigt hatte.
    Angekommen in Fort Myers - ich war geflasht, als wir mit unserem Mietwagen bei Sonnenuntergang die Unterkunft suchten. Überall sind Palmen, die Häuser sind bunt uns sehen aus wie im Film, überall große Autos und Pickups.
    Wir haben ein Automatikauto, das fahren klappt gut. An einige Verkehrsregeln muss man sich nur etwas gewöhnen, zb. dass man,wenn die Ampel rot ist, rechts abbiegen darf, dass man an einer Kreuzung darauf achten muss, wer zuerst an der Kreuzung war, denn der hat auch Vorfahrt...

Als wir an der Unterkunft ankamen war es schon etwas später, dennoch hatten wir hunger und gingen in die Bar nebenan- Chicken Wings und lokales IPA Bier.

Den nächsten Tag verbrachten wir am Strand in Fort Myers Beach, es war windig und wir unterschätzten die Sonne komplett, vor Ort wunderten wir uns schon über den Abdruck, aber später im Hotel wurde uns bewusst,dass es sich um einen fetten Sonnenbrand handelte, autsch.:D
    Außerdem fuhren wir zu Sanibel Island, eine schöne kleine Insel, die viele verschiedene Vogelarten zu bieten hat, es war interessant den Pelikanen beim Fischen zuzusehen.

Achja, der Opa von meinen Freundin Katharina hat übrigens in Fort Myers gelebt und nach seinem Tod wurde ihm eine Bank gewidmet. Ich machte mich auf die Suche und fand sie sogar, siehe Foto.

Naples

July 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Naples ist schön und hat direkt mit seinen schönen Gebäuden überzeugt, die aussehen wie aus einer Filmkulisse. Abends haben wir den Sonnenuntergang mit Chips und leckerem IPA Bier am Strand genossen, bis kein Mensch mehr da war, es war richtig entspannt. Am Strand zieht man viele Schildkrötennester, die zum Schutz umzäunt sind.Read more

In love with the Croco

July 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Erste Eindrücke Key West

July 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Von Homestead sind wir morgens nach Key West aufgebrochen, wir hatten hohe Erwartungen an den Weg, da er über die anderen Keys über Wasser lang führt. Die Brücken zu den verschiedenen Keys haben auch einen perfekten Ausblick geboten. Vorallem die 7-Miles Bridge ist ein kleines Wunder. Wir am Ende der Brücke eine Pause gemacht und haben den Ausblick von der Fußgängerbrücke aus genossen. Dort waren einige Angler. Von dort oben konnten wir viele verschiedene Fische beobachten, einen Seestern und sogar einen Rochen, da wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind :P

Auf dem Weg haben wir einen weiteren Stop gemacht und haben uns einen Key Lime Muffin gegönnt, der war süß und sauer gleichzeitig und für dieses Gebäck sind die Keys bekannt.

Angekommen in Key West sind wir in unserem übertrieben teuren Hotel mit wenig Ausstattung aber guter Lage angekommen. Wir wollten zum Strand, der ebenfalls in der Nähe des Hotels war, der war aber nicht besonders schön, wir mussten auch erst auf einen Steg gehen und von dort aus ins Wasser, es war nicht sonderlich tief dort, man konnte stehen und die Temperatur des Wassers war sehr warm. Man hat sich ein bisschen wie in einer dreckigen Badewanne gefühlt :D Für einen ‘Rainbow- Beach’ hatten wir uns ein bisschen mehr erhofft :D
    Sind dann wieder ins Hotel und haben uns fertig gemacht um den Sonnenuntergang zu genießen und danach auf die bekannte Duval Street zu gehen. Allerdings kam alles etwas anders, wir waren beim bekannten Touristenpunkt, von dem es nur 90 Meilen bis nach Kuba sind und Alina wurde auf einmal ganz schwindelig. Sie hatte das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen, was wahrscheinlich auch dem warmen Wetter zu schulden war. SIe musste sich an den Straßenrand setzen und konnte nicht mehr weiterlaufen. Ich war etwas überfordert, weil auch nichts in der Nähe war, was uns hätte weiterhelfen können. Letztendlich entschied ich mich dazu ein Auto anzuhalten und zu fragen, ob er uns zum nächsten Supermarkt fahren könnte. Er kam (ich glaube) aus Kolumbien und hat kaum was verstanden und war etwas überfordert, aber Alina war ihr Zustand anzusehen, er war sehr nett und brachte uns zum Supermarkt, dort verhalf die Klimaanlage schon zu einer Verbesserung und letztendlich trugen Eis und Süßigkeiten ihren Rest dazu. Den Sonnenuntergang verpassten wir und saßen uns dafür auf eine Bank irgendwo und aßen Süßigkeiten, auch eine gute Alternative.

Anschließend lernten wir das verrückte Nachtleben auf der Duval Street kennen.

Key West Boottrip

July 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Miami-pures Glück!

July 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind gerade zurück gekommen vom South Beach, wo wir einen Nachtspaziergang am Wasser gemacht haben. Zuvor waren wir auf dem Ocean Drive, der 2 Minuten zu Fuß von unserem Hotel entfernt ist. Dort sind viele Bars, viele Menschen und viele Happy Hour Angebote anzutreffen.
    Den Tag über haben wir Wynwood und Little Havana erkundet. Wynwood ist ein Street Art Viertel, es war sehr heiß und die meisten bemalten Wände waren draußen. Die Kunst war schön und hat Geschichten erzählen.
    Von dort haben wir ein Uber nach Little Havana genommen, dort haben wir ein paar Mojito getrunken, gegessen, live Musik genossen und sind von dort mit einem Uber zurück zum Ocean Drive gefahren. Mit dem Uber Fahrer der aus Venezuela kommt haben wir versucht spanisch zu reden, haben unsere Chips mit ihm geteilt und viel gelacht. Die Leute in Miami empfangen einen allgemein freundlich und kommen sehr warmherzig rüber, viele sind Kubaner, die seit ein paar Jahren hier leben.
    Miami gefällt mir bisher am besten, die Skyline ist ebenfalls total schön,vorallem wenn man über Wasser darauf zu fährt:)

Bye Sunshine State

August 2, 2019 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Heute trennen sich die Wege von Alina und mir, sie fliegt wieder nach Deutschland und ich auch Panama.
    Es regnet ausnahmsweise mal heute, sodass wir sogar frieren, nach den heißen Tagen ein ganz ungewöhnlicher Zustand.
    Gestern haben wir einen einen entspannten Strandtag am South Beach gehabt. Unser Abend hat in der Bar unseres Hotels gestartet, wo man als Gast eine Stunde lang umsonst Getränke bestellen kann, danach sind wir relativ spät zu 'Fridays' gegangen, Alina sagte, dass es dort total leckere Rippchen gibt, die haben wir ausprobiert und die waren wirklich sehr gut. Den Rest des letzten Abends haben wir in einigen Bars des Ocean Drives ausklingen lassen.
    Kann gar nicht glauben, dass die aufregende Florida-Zeit jetzt schon vorbei ist :(