• Day 9

Pyrenäen - Andorra

August 28, 2023 in Andorra ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einem entspannten Tag in Salines de Geraud, machten wir uns auf Richtungen Pyrenäen, um das schlechte Wetter und die dicht besiedelte französische Mittelmeer Küste hinter uns zu lassen. Als Abschiedsgeschenk gab es Windstärke 6 mit Böen über 60 km/h. So fühlte sich die Fahrt eher an wie ein 4 stündiger Boxkampf...

In den Pyrenäen ließ der Sturm zwar so langsam nach, jedoch erwartete uns hier ein Deutsches Aprilwetter Par excellence. Von 9°C Regen, über Nebel und strahlenden Sonnenschein war alles dabei und das im 10 minütigen Wechsel. Für die Aussicht in den Pyrenäen, hat sich das aber in jedem Falle gelohnt!

Nach knapp 2 Stündiger Fahrt Richtung Andorra erwartete uns das kleine Fürstentum mit schneebedeckten Berggipfeln und deutlichem Besseren Wetter. Kaum waren wir jedoch nach Andorra reingefahren, standen wir im Stau und ein freundlicher Einheimischer verriet uns, dass heute die Tour de Spain durch Andorra fahre und sich das ganze noch etwas ziehen könne. Wer hätte das denn ahnen können ...

Nach kurzem Warten und einigen halb legalen Überholmanövern, waren wir dann endlich in der Hauptstadt Andorras. Hier haben wir erstmal für 50 Cent weniger unsere Tanks vollgemacht und bewundert wie vollgestopft eine so kleine Stadt sein kann.

Da wir es schon fast 18 Uhr war, Andorra Stadt und nicht wirklich begeistert hat und der angepeilte Campingplatz noch eine gute Stunde Fahrt entfernt war, fuhren wir auf direktem Wege weiter.

Auf dem Campingplatz noch schnell ein paar Baguette, Aufschnitt und zwei Bier organisiert und so ging es nach einem entspannten Abendessen und einem netten Gesprächen mit einem israelischen Camping Nachbarn direkt ins Bett.