Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 10

Pyrenäen - Trail

29 Agustus 2023, Spanyol ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich in Spanien angekommen wollten wir es uns nicht nehmen lassen die Reise auf dem Trans Europa Trail (TET) fortzusetzen. Der Trail führt durch ganz Europa und bietet teils sehr abgelegene und legal befahrbare Offroad Strecken. Wir folgten der Sektion 16 des Spanischen TET , welche direkt an unserem Campingplatz vorbei führte, Richtung Süden nach Lleida.

Der Trail führt durch die verlassensten Gebirgszüge Aragoniens und streift nur gelegentlich kleine Dörfer. Der Trail variiert dabei von einfachen Schotterpisten bis anspruchsvolle Geröllpassagen mit ordentlich Steigung (und Abhang daneben ...), Wo wir an der an oder anderen Stelle gelegentlich unser Vorhaben hinterfragt haben.

Nach etlichen Stunden Schotterpiste und unendlich viel geilen Ausblicken, kamen wir dann an einem kleinen, kaum besuchten Campingplatz in Alos de Balaguer raus, wo wir beschlossen unser Zelt aufzustellen und unser Feierabendbier zu trinken, um am nächsten Tag Richtung Mittelmeer aufzubrechen.