Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 11

Ab ans Mittelmeer - Ebro Delta

30 augustus 2023, Spanje ⋅ ⛅ 26 °C

Trail fahren kann einen zwar durch die schönsten landschaftlichen Gegenden eines Landes bringen und macht verdammt viel Spaß, große Distanzen in kurzer Zeit legt man damit aber leider - oder zum Glück? - nicht zurück. Daher starteten wir morgens für eine letzte Etappe auf Sektion 16 des TET und folgten dieser für knapp 1 Std bis zur nächsten Landstraße.

Schweren Herzens verließen wir dort den Trail und machten uns auf den direkten Weg ins Ebro-Delta. Die Anfangs Recht unspektakuläre Strecke entwickelte sich zu einer immer schöneren Straße, welche gegen Ende den Ebro bis zu seiner Mündung folgt und dort in einer Landzunge ins Meer endet. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, am Ebro einen Cafe con Leche zu trinken und ein bocadillo zu essen!

Angekommen auf dem wunderschönen Campingplatz Eucalyptus, stellten wir unsere Zelte quasi direkt am Mittelmeer unter, wer hätte es gedacht, Eukalyptus Bäumen auf. Nach einem kurzen Waschtag und dem obligatorischen Mittelmeer Besuch trafen wir uns mit einem Bekannten den ich letztes Jahr in Frankreich auf dem TET getroffen hatte und der zufällig im Nachbarort mit seiner Familie Urlaub machte, auf ein paar Bier.
    Meer informatie