• Day 32

Surfen Tag 2 - Sidi Kaouki

September 20, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ging es wieder nach dem Frühstück zu den Surf Schulen. Da heute morgen kurze Zeit Flaute herrschte, musste die Kite Fraktion sich noch etwas gedulden bis Wind aufkam.

Ich hatte heute das Glück der einzige Surf-Schüler zu sein, daher gab es eine private Stunde bei meinem Surf-Lehrer Mehdi - Praktisch.
    Nachdem Vormittags nochmal fleißig das Aufstehen auf dem Board geübt wurde, ging es dann am Nachmittag darum, selbständig passende Wellen zu finden und im richtigen Timing diese zu erwischen. Abgesehen vom Sonnebrand im Gesicht, der trotz massenweise wasserfester 60er Sonnencreme sich nicht vermeiden ließ macht Surfen echt Bock und ist praktischerweise auch ein solides Ganzkörpertraining!
    (Nachmittags hab ich dann den blauen Sun-Blocker in der Surfschule entdeckt
    Dann lässt sich auch der Sonnebrand vermeiden ....)

Bei den Kite-Surfern ging es wie am Vortag mit dem Auto zu einer Stelle mit besseren Bedingungen. Nachdem gestern Schirmkontrolle und Lenkung geübt wurden, ging es heute für Tim ohne Board direkt ins Wasser, um zu lernen wie man sich mit dem Schirm durchs Wasser ziehen lässt, wenn man mal sein Board verliert. Auch hier hat der Sonnebrand nicht auf sich warten lassen. Aber so wird man wenigstens Braun, was sich durch die letzten Wochen mit Motorradkleidung doch schwer in Grenzen gehalten hat...

Abends kamen Christoph, Angi, Mona, Theo und Hund Lenny zum Abendessen in unserem Hotel vorbei und es gab beste marokkanische Küche inklusive einer sehr speziellen musikalischen Einlage des Hotelbesitzers zum Abendessen. Nach dem Essen verbrachten wir den restlichen Abend auf der Dachterrasse des Hotels, um den Sternenhimmel über Sidi Kaouki zu genießen, das es dort relativ wenig restlicht gibt.