• Day 35

Rabat Tag 1 - Oudaya

September 23, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Wir nutzten an diesem Morgen alle die Möglichkeit ausschlafen zu können und noch nichts geplant zu haben. So ging es nach dem Frühstück erst einmal in den wunderschönen Garten in die Hängematte und dort blieben wir bis Mittags. Da Jamie und Laura aber natürlich auch etwas von Marokko sehen wollten und nicht nur im Vorgarten von Almutes Haus Mittagsschlaf halten wollten (womit ich aktuell definitiv kein Problem gehabt hätte ;-) ), fuhren wir mit dem Auto zur Oudaya am Strand von Rabat. Dort zeigte Almute uns die andalusischen Gärten und die alte Oudaya und wir gingen anschließend noch einen Tee trinken an der mittlerweile sehr touristischen Promenade des Flusses Bou Regreg, welcher Sale und Rabag voneinander trennt.

Auf dem Rückweg fuhren wir die Küstenstraße entlang und schauten uns den Sonnenuntergang an einem kleinen Strandabschnitt außerhalb von Rabat an, wo Almute früher oft mit ihrem Mann Benasser spazieren ging. Abendessen gab es dann Zuhause gefolgt von einem kleinen Arabisch-Kurs von Almute. Was für eine verrückte Sprache... !