Fahrt nach Rabatt

September 22, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 23 °C

Frühaufsteher wie wir sind, klingelte der Wecker um 8:00 Uhr und wir standen konsequent um halb 10 auf. So wurde das geplante frühe losfahren (Mal wieder) nichts 😂 Naja da müssen wir in Zukunft noch etwas dran arbeiten... Schlussendlich starteten wir um 11 Uhr in Sidi Kaouki und begannen die ziemliche langweilige Etappe nach Rabat aber da unsere Mädels sich (mehr oder weniger 😉) spontan dazu entschieden hatten, einen Flug nach Casablanca zu buchen, war der Plan schnellstmöglich zu meiner Tante nach Rabat zu fahren, um dann von dort aus mit dem Auto die Damen am Flughafen von Casablanca abzuholen.

Also ging es auf direktem Wege auf die Autobahn, was immerhin noch 150 km Landstraße bis Safi bedeutete und von dort aus mit öden 130 km/h die restlichen 300 km zu meiner Tante. Da marokkanische Autobahnen natürlich auch ihre Eigenheiten haben und eh jeder fährt wie er will, dauerte die gesamte Fahrtstrecke Mal wieder 7 Stunden, wobei hier natürlich auch unser geliebter Wind erwähnt werden sollte. So hatten wir die gesamte Streck 15-20 Knoten Gegenwind. Nackenschmerzen vorprogrammiert 😂.

Nachdem wir bei Almute angekommen waren, ging es nach einem Tee, mit dem Fahrer Hafid zurück nach Casablanca um Jamie und Laura am Flughafen abzuholen. Als wir dann um 12 Uhr Nachts endlich wieder in Rabat bei Almute waren, gab es dann noch eine Suppe und Bier ! und dann ging es endlich ins Bett.