Frankreich - Biarritz

October 8, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute starteten wir deutlich früher, um die Etappe zu unserem letzten gemeinsamen Stopp zu fahren. Da auf dem Weg die französische "Surfer-Hauptstadt" Biarritz liegt, planten wir für dort einen Besuch und Mittagessen ein. Abgesehen von den stattlichen Restaurantpreisen, war Biarritz wirklich sehenswert und mit etwas mehr Zeit wären wir sicherlich auch noch eine Runde surfen gegangen ;-)

Streckentechnisch war die Route nach Arés leider ziemlich langweilig, so ging es hauptsächlich über ewig grade Landstraßen von Dorf zu Dorf, so dass man gefühlt kaum vorran kam und bis auf Musik oder Podcast hören nichts anderes übrig blieb. Lediglich die vereinzelten Dörfer waren sehr schön anzusehen, nachdem man aber die 100te Kirche gesehen hat, ist auch das irgendwann verflogen.

In Arés angekommen, räumten wir das Gepäck (nach einer regelrechten Schnitzeljagd zu unserem Zimmerschlüssel) in unser Apartment und gingen erstmal einkaufen. Zum Glück haben Einkaufsläden in Frankreich auch sonntags bis 21 Uhr geöffnet!

Zur Feier des Tages schauten wir zum Abendessen dann das Rugby-Spiel zwischen Portugal und Fidschi.