Spanien - Baskenland

October 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Da wir für unsere letzten Tage ein Airbnb in der Nähe von Bordeaux gebucht hatten, um die Tage noch am Atlantik zu entspannen, ging es heute an unserer vorletzten Etappe durch das spanische Baskenland nach San Sebastian.

Nachdem es Nachts kurz geregnet hatte, die Luftfeuchtigkeit bei gefühlten 150% lag und wir warten mussten bis unsere Campingausrüstung abgetrocknet war (und jemand die Chance genutzt hatte um bis 10 Uhr auszuschlafen ;-) ), kamen wir erst um 12 Uhr vom Campingplatz los. An sich nicht weiter dramatisch, nur stellten wir nach Abfahrt fest, dass uns hunderte Motorradfahrer entgegen kamen. Nach kurzer Recherche fanden wir raus, dass eins der größten Motorrad Festivals Europas um die Ecke statt fand... Da unser Airbnb für in zwei Tagen aber schon gebucht war, wir pro Tag ca. 8 Std Fahrt vor uns hatten und es schon 12 Uhr war, mussten wir diese Chance leider verstreichen lassen. Schade.

Weiter ging es durch die Berge entlang der nordspanischen Küste durchs Baskenland, bis wir Abends gegen 19 Uhr in der Nähe von San Sebastian ankamen. Dort suchten wir uns einen Campingplatz in Küstennähe und verbrachten den Abend damit über den riesigen Campingplatz zu laufen und allerlei Camper und Wohnmobile zu bestaunen.