Bangkok - 3.Tag

October 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

An unserem vorerst letzten Tag in Bangkok standen ein für Thailand typischer Floating Market, sowie der Chatuchak Wochenendmarkt auf dem Plan. Der ursprüngliche Plan sich von einem TukTuk die 9 km zum Fluss fahren zu lassen, wurde jedoch verworfen, nachdem wir feststellen mussten, dass ein Großteil der TukTuk-Fahrer völlig überzogene Preise fordert. So holten wir uns kurzerhand ein thailändisches Uber (Grab) und ließen uns für kleines Geld von einem sehr freundlichen Fahrer bis vor den Markt fahren!

Kaum dort angekommen schlug direkt die Regenzeit zu und zwang uns die folgende Stunde in einem überdachten Café zu verbringen und den halb überschwemmten Markt zu beobachten. Nachdem der Regen so schnell abzog, wie er kam, liefen wir einige Runden über den kleinen Markt, welcher im Vergleich zu anderen schwimmenden Märkten, eher ein regulärer Markt mit schwimmender Anlegestelle ist, wo einige kleinere Händler ihren Fisch anbieten. Trotz allem eine sehr beeindruckende Atmosphäre.

Im Anschluss ging es mit einem regulären Taxi wieder quer durch Bangkok zum Chatuchak Wochenendmarkt. Dieser riesige Markt ist in verschiedene Abschnitte mit jeweiligen Warentypen eingeteilt zwischen welchen sich immer wieder vereinzelte, kleine Essens- und Kaffeestände finden. Im anliegenden Park verbrachten wir dann nach unserem Mittagessen, die restliche Zeit bis zum Sonnenuntergang und beobachteten ziemlich unerschrockene Eichhörnchen, welche sich ohne zu Zucken von nächster Nähe ablichten ließen, sowie ein voll ausgestattetes Freiluft Fitnessstudio - mega cool!