• Day 5

Bangkok nach Khao Lak

October 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Um langsam weiter Richtung Süden zu kommen, hatten wir einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket gebucht. Dort angekommen ging es mit dem nächsten Taxi Richtung Khao Lak, wo wir uns mit Tim und Laura treffen wollten, die schon seit einer Woche dort am Strand liegen ;-)

Während der Taxifahrt wurden wir von einem soliden thailändischen Gewitter empfangen, welches aber pünktlich zur Hotel Ankunft sich auflöste und weiter entfernt den Horizont lang zog. Nach dem Einchecken ging es noch kurz an den Strand wo wir die beeindruckende Atmosphäre eines massiven, in der Ferne vorbeiziehenden Gewitters genossen, was mich dazu veranlasste hunderte Fotos von dem Leuchtturm vor unserem Strand zu schießen in der Hoffnung ein Bild zu bekommen, wo ein Blitz neben dem Leuchtturm zu sehen ist. (Dauerte am Ende knapp 1 Stunde und 1400 Fotos für 3 halbwegs brauchbare Fotos ... Upsi)

Nach getaner "Arbeit" verbrachten wir dann den restlichen Abend im Restaurant nebenan, schauten uns noch den Ort an und vor der Rückkehr ins Hotel ging es natürlich nochmal zur Massage. So lässt es sich leben ;-)