A day off at Kabak Beach

June 17, 2017 in Turkey ⋅ ⛅ 29 °C

Viel früher als erwartet, fühle ich mich ausgeschlafen - Jo, ganz offensichtlich auch!

Gleich nach dem Aufstehen, treffen wir uns auf der Restaurant Terrasse - der Ausblick von dort, ist einfach genial.

Kurzerhand fällt die Entscheidung, noch einen weiteren Tag im Shiva Camp zu bleiben.

Als Jessi etwa eine Stunde später auch zum Frühstück kommt, will sie die Überraschung fast nicht glauben.

Ihre Freude darüber ist riesig und sie strahlt, wie früher als Kind zu Weihnachten!

Nach dem Frühstück entsteht der Plan, hinunter zum Kabak Beach zu gehen.

Allerdings, zeigt sich schon nach wenigen Metern, daß das Vorhaben nichts mit gehen zu tun hat - der Trail, gleicht dann doch eher einem alpinen Abstieg.

Der steile Weg hinunter zum Meer, ist teilweise so schmal und zugewachsen, daß er als offizieller Teil des Lycia Yolu, nur mit sehr großer Risikobereitschaft begehbar ist - vor allem, mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken.

Bereits am ersten Tag zeigte sich, daß so ein vollgepackter 75 Liter Rucksack, immer wieder eine schwer kontrollierbare Eigendynamik entwickelt und vor allem auf schmalen Pfaden dazu beiträgt, sehr schnell aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Die vielen grandiosen Blicke hinab auf den Strand von Kabak und das smaragdgrüne Mittelmeer jedoch sind toll - einfach atemberaubend!

Das letzte Stück des Abstiegs, würde ich als eine steile, abenteuerliche, sehr schlecht zu befahrende Straße bezeichnen, an der sich einige Zeltcamps befinden.

Der Kabak Beach selbst, ist ein naturbelassener grober Sandstrand mit Kieselsteinflächen, an dem sich ein chilliges Restaurant befindet.

Ab 20.00 Uhr jedoch ist es untersagt, den linken Strandabschnitt zu betreten - dieser, steht dann ausschließlich den Unechten Karettschildkröten für die Eiablage zur Verfügung.

Wir sind richtig froh, am Nachmittag den anstrengenden, steilen Pfad vom Strand zum Shiva Camp, nicht wieder hochklettern zu müssen.

Es gibt doch tatsächlich eine Minibus Verbindung - Allah'a şükür 🧿🧿🧿!